1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nur Zusatzoptionen von Mobile Me nutzen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von genius66, 12.08.09.

  1. genius66

    genius66 Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    ich nutze auf meinem iPhone einen Exchange Account zum Abgleich meiner Termine, Kontakte und Mails. Nun möchte ich gerne parallel die Mobile Me Funktionen „Find my iPhone“, die Fernlöschung sowie ggf. iDisk nutzen. Hierzu muss allerdings auf dem iPhone ein Mobile Me Zugang eingerichtet werden. Die Synchronisation der Mails, Kontakte und Termine sollen allerdings weiterhin und ausschließlich über Exchange erfolgen.

    Frage:
    Stören sich die beiden Accounts auf dem iPhone oder lassen sich zwei Zugänge problemlos einrichten?

    Vermutlich wird sich die Synchronisation von Mails, Kontakten und Termine über den Mobile Me Account auf dem iPhone abschalten lassen. Funktionieren dann aber weiterhin die oben erwähnten Mobile Me Funktionen oder muss man, um beispielsweise das iPhone orten zu können, die Synchronisation von Mails über Mobile Me aktiviert sein?

    Nach Möglichkeit möchte ich vom Mobile Me Account nichts auf dem iPhone sehen (z. B. den Accountnamen im Posteingang) und der Exchange Zugang soll weiterhin als Standardzugang eingerichtet sein. Ist das so möglich?

    Besten Dank für euere Unterstützung.
     
  2. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Ja, es geht alles genau so, wie du möchtest.

    Wie du richtig vermutest, lässt sich die Synchronisation von Mails, Kontakten und Kalendern separat in den MobileMe-Einstellungen im iPhone steuern. Wenn du alles deaktivierst, wirst du auf dem iPhone nichts von MobileMe finden, auch nicht den von dir angesprochenen Account bei Mail. Trotzdem funktionieren die Zusatzfunktionen wie das Auffinden oder Fernlöschen noch, solange die allgemeine Push-Funktion des iPhones aktiviert ist.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Kann ich bestätigen. Ich nutze MobileMe auch nur teilweise auf dem iPhone, da meine Mails über einen eigenen Server laufen.
     
  4. genius66

    genius66 Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    32
    Super! Besten Dank für eurere Antworten. Dann begebe ich mich wohl gleich mal an das Einrichten von Mobile Me.

    VG

    Hallo,

    vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang doch noch eine Frage nachreichen.

    Kann ich, soweit ich nur iDisk, "Find my iPhone" und das Fernlöschen verwenden möchte, auf das Mobile Me Control Panel in der Systemsteuerung von Windows verzichten und die Datenverwaltung von iDisk auch ebenso über das Webinterface vornehmen oder bringt dieses Control Panel irgendwelche Vorteile? Derzeit habe ich das Control Panel nämlich nicht installiert.

    VG
     
    #4 genius66, 13.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.09
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich habe zwar kein Windows, aber wenn Du MobileMe nur über das Webinterface nutzen möchtest, brauchst Du das Control-Panel meines Wissens nach nicht.

    Sich nur wegen der iDisk und der Fernlöschung MobileMe anzuschaffen ist aber ganz schön teuer, oder?
     
  6. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Das Control-Panel ist in der Tat nur dazu da, Kalender, Kontakte etc. mit deinem PC zu synchronisieren. In deinem Fall kannst du also auf eine Installation verzichten.
     
  7. genius66

    genius66 Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    32
    In gewisser Weise schon, da hast Du recht. Doch im Moment nutze ich das 60 Tage Testabo und werde mir dann über eBay einen Aktivierungscode kaufen. Da zahle ich 45€ Jahresbeitrag (also etwa 3,75€ pro Monat). Früher oder später möchte ich dann sämtliche MM Dienste nutzen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen