1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nur zur Info: Marktanteile

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von SilentCry, 03.05.09.

  1. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Hallo, eben auf heise gelesen (klick)
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.518
    Und?

    Was willst du uns damit jetzt sagen?
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Das iPhone macht bei den Desktops und Laptops 0,55% aus...ist ja interessant...läuft das iPhone OS (nicht OSX) auch auf meinem MacBook?

    Wäre toll, wenn auch noch dabei stehen würde, dass das ganze aus den Zugriffen auf Websites ermittelt wurde...das heist, wenn User kein Internet haben, dann wird dies hier auch nicht erfasst...
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Und was wären das für Seiten? Bestimmt irgendwelche Windows-Foren :D
     
  5. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Schlecht geschlafen, Patrick? Wie ich im Titel schon sagte: "nur zur Info". Ist ein Cafe-Thema, viell. interessiert es ja jemanden ausser mir auch noch, dass OS X bei dieser Messung bei knapp unter 10% liegt. Und Linux bei 1% am Desktop. Dass MS deutlich unter die 90% Marktdominanz gefallen ist, finde ich auch erfreulich.
    DAS wollte ich Euch mitteilen. Ohne viel Brimborium.

    Hm. Also, ich meine, das habe ich auch angegeben:
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sie gilt deswegen als nicht repräsentativ
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.518
    Nein, eigentlich nicht.
    Habe nur gefragt, weil dein Post nur aus einem Zitat bestand und mehr wirklich nicht. ;)
     
  8. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Sorry, kam irgendwie "agressiv" rüber für mich. Wollte eigentlich wirklich nur das, ein kurzes Infosnippet schreiben, ich bin ja hier kein Redakteur - und ich habe mich extra ins Cafe begeben, eben _weil_ ich wenig zusätzlichen Inhalt beisteuern wollte.
    Apropos Cafe... da begebe ich mich jetzt auch hin im RL. Hier in Wien scheint die Sonne als gäbe es keine Schweinegrippe (*fg*) und da werde ich mir jetzt einen gerührten Eiskaffe in einem sonnigen Terrassencafe gönnen bevor ich ein Steak essen gehe.

    Schönen Sonntag Euch allen! SC.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wo, um himmels willen, gibt es in der stadt ein gutes steak (abseits von steakpoint oder maredo)?
     
  10. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Im Porterhouse. (1. Bezirk, beim Stephansplatz).
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    danke dir!
     
  12. catrat

    catrat Jamba

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    56
    Wobei es natürlich zu hinterfragen ist, ob es dadurch zu systematischen Verzerrungen in der Stichprobe kommt, sprich, ob eher mehr Websites mit Applebezug dieses Statistiktool benutzen, und dadurch im Aggregat die Windows- und Linuxnutzer weniger werden.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wohl wahr …
     

Diese Seite empfehlen