• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur Windows XP auf imac?

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Falsch. Es wurde für die allerersten i-Mac-Modelle (mit "Core Solo") nachgerüstet mit dem ersten Firmware-Update (nicht mit dem Bootcamp-Paket, sondern nur zeitgleich). Spätere Geräte haben das ab Werk vorinstalliert.

Dann hatte ich aber nicht unrecht. Ich war halt nur nicht so genau.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
XP bzw. Vista auf einem Mac installieren funktioniert auf diesem MeckMini problemlos:

0b04_1.JPG
 

Irulusug

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
2
Hiho!

Danke für die Infos erst mal. Hintergrund ist folgendes. Wie erwähnt soll der Mac als Präsentationrechner im Meetingraum stehen. Vorteil: Kein Gehäuse unter Tisch, kein Kabelgewirr etc. Einfach ein Gehäuse in dem alles drin ist.
Da der Rechner aber qausi "frei" zugänglich ist, will ich vermeiden, daß jemand dran rumspielt. Gleiches gilt für Präsentationen von externen, die gerne mal ne CD oder einen USB Stick dabei haben. Die will ich nicht mit einem Bootloader oder sonst etwas konfrontieren. Wäre schön gewesen, scheint aber nicht ohne Bastelei oder Risiko zu funktionieren.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Glaubst du du erreichst ne nette Optik wenn dort Windows startet?!?!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
hallo,

es geht ohen bootcamp. selbst schonmal bei einem freund gemacht.

1: Windows XP CD ins Laufwerk
2: Mac neustarten
3: beim start "c" drücken
4: xp cd sollte starten
5: irgendwann biste im partitionsmenu, da einfach alle laufwerke löschen und eine oder mehrere neue partitionieren.
6: dann auf c: windows installieren.
7: bei formatieren ntfs wählen
8: warten
9: warten
10: windows xp fertig installiert und nun mit leopard cd die treiber nachinstallieren

also geht ohne bootcamp!