• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nur Windows XP auf dem Imac

bohnenspeck

Erdapfel
Hallo,
ich möchte gerne auf einem Imac "nur" windows XP installieren.

Welche Vorbereitungen muss ich machen wenn OS X Tiger noch auf dem Imac intalliert ist und wie installier ich xp am besten ?

• Like
Reaktionen: gugucom
du vergewaltigst deinen armen imac?

Das wird aber ein echtes "Außen hui, innen pfui"! :-(

Ich möchte nur windows xp nutzen !!!!

Kein Bootcamp oder sowas soll drauf, nur ein natives windows xp soll laufen . 8-)

So eine Anleitung habe ich hier im Forum noch nicht gefunden !!!

Bootcamp lässt Windows nativ nutzen, anders geht es nicht, weil du kein Bios usw hast...

btt: Windows-CD rein und von CD booten, oder? Dann Platte formatieren und installieren. So wie bei jedem Win-Install. Oder irre ich mich?

Vergiss es. Habe das wichtigste vergessen. Ohne Bios geht nix!

Bootcamp muss unter MacOS X gestartet werden...
Anschließend erfolgt erst die Windows Installation.
Gruß
Andreas

Tjo, viel Spass aber mit Tiger und Bootcamp und Treiber CD und allem :D

ich verstehe schon wieso es Hacker gibt, die gehackt Mac OS X auf nem normalen PC laufen haben. Liegt an den ersparten Kosten. Aber wieso kauft man sich einene iMac um Mac OS X zu löschen und nur Windows zu benutzen. Ist doch rausgeschmissenes Geld. Für das Geld kann man sich schon einen ordentlichen Gamer-PC kaufen, natürlich nur mit Windows.

Hallo,
ich möchte gerne auf einem Imac "nur" windows XP installieren.

Welche Vorbereitungen muss ich machen wenn OS X Tiger noch auf dem Imac intalliert ist und wie installier ich xp am besten ?
Was spricht eigentlich dagegen, MacOS in einer kleinen Partition auf dem Mac zu belassen? Bei der Installation von Bootcamp kannst Du die Partitionierung ändern, da kannst Du also die MacOS-Partition klein wählen.
Um also wirklich zu glänzen kannst Du dann auch mal mit MacOS starten 8-)
Gruß
Andreas

Danke, danke, danke. Ich liege gerade lachend auf dem Boden (ne im Bett).
Sorry, aber das muss sein: ERST DENKEN->DANN SUCHEN->DANN LESEN->NOCH EINMAL DENKEN->FRAGE POSTEN

ich verstehe schon wieso es Hacker gibt, die gehackt Mac OS X auf nem normalen PC laufen haben. Liegt an den ersparten Kosten. Aber wieso kauft man sich einene iMac um Mac OS X zu löschen und nur Windows zu benutzen. Ist doch rausgeschmissenes Geld. Für das Geld kann man sich schon einen ordentlichen Gamer-PC kaufen, natürlich nur mit Windows.

Zumal es wohl das schlechteste System ist, dass die Welt je erblickt hat! ;-)