• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Nur wenige Nutzer laden (pro Monat) neue Apps

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wenn man seine gesamte Musik auf dem iDevice hat, geht das ganz schnell. Und da nicht jeder den Luxus einer guten und ständig verfügbaren Internetverbindung hat, kommt so mancher eben nicht umhin, auf Streaming zu verzichten.
Habe ich das richtig verstanden: Du hast deine komplette Musiksammlung auf dem iPhone?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hätte ich gern, und da sind meine jetzigen 16 GB einfach zu wenig. Meine Sammlung ist ja nicht mal groß.

Mein iPhone ist halt mein einziges Musikdevice. Ich finde es schön, alles in einem Gerät zu haben.

Was soll's, die Diskussion ist hier schon zich mal geführt worden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe ich das richtig verstanden: Du hast deine komplette Musiksammlung auf dem iPhone?
Was adarn ist denn so eigenartig? Das habe ich auch. Alles was über iTunes gekauft wurde. Das sin z.Z über 600 Songs. Mein 5er hat 32 GB und noch reichlich Platz.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hätte ich gern, und da sind meine jetzigen 16 GB einfach zu wenig. Meine Sammlung ist ja nicht mal groß.

Mein iPhone ist halt mein einziges Musikdevice. Ich finde es schön, alles in einem Gerät zu haben.

So gesehen bin ich sogar noch vorsichtiger gewesen. Ich wollte einfach die Option haben, dass wenn mir danach ist, ich meine ganze Musiksammlung mitnehmen kann.

Der nicht benutzte Speicher tut ja nicht weh und nachträglich Speicher aufzustocken ist ja bei den iDevices auch keine Option. Einzige Alternative ist dann Match, aber das hilft mir z.B. Bei Photos dann auch nicht weiter.

Klar kostet das dann einmal richtig Geld, aber mir war die Ausgabe lieber, als mich später zu ärgern.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ob ich alles davon im letzten Jahr gehört habe, ist nicht die Frage. Ich habe schließlich keine Lust, mir einmal im Monat zu überlegen, worauf ich demnächst Lust haben könnte und dann umzuorganisieren.
Wenn man gut organisiert ist, setzt man dazu einfach ein paar Haken und klickt auf "anwenden". Ich glaube sogar, dass es zeitsparender ist, wenn man die Entscheidung, welche Musik man hören möchte, schon vorher getroffen hat.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Nur, das müsste ich ja ständig anpassen. Gerade das will ich ja vermeiden. Ich habe ja nicht immer auf dasselbe Lust.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Ansicht kann ich nicht teilen. Auf meinem HTC One gibt es unzählige hässliche Apps - auf meinem alten iPhone 4 hingegen fast keine einzige. Die iOS-Apps scheinen aus einem Guss zu sein, bei Android gibt's hingegen Kraut und Rüben.

Noch schlimmer? Dann würde ich das Gerät auf die Bucht schmeißen, ehrlich. :)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Hätte ich gern, und da sind meine jetzigen 16 GB einfach zu wenig. Meine Sammlung ist ja nicht mal groß.

Mein iPhone ist halt mein einziges Musikdevice. Ich finde es schön, alles in einem Gerät zu haben.

Was soll's, die Diskussion ist hier schon zich mal geführt worden.
Gut, bin ich in meinem Bekanntenkreis nicht so gewohnt. Da sind viele Metaller dabei und die fangen unter 500 Alben (CD/LP) erst gar nicht an. Ich selber habe knapp über 1000 CD/LP und das ist noch eine der kleineren Sammlungen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
In der Ecke "Metaller mit viel Musik" sehe ich mich selbst auch - nur bin ich so wahnsinnig und habe meine komplette Mediathek mit Sternchen bewertet. Und auf das iPhone kommen nur markierte Songs mit vier oder fünf Sternen.
Mit intelligenten Wiedergabelisten, der Remote-App und AirPlay-Lautsprecher legt sich so eine Bewertung fast von selbst an neben der Hausarbeit.
Dann reichen auch 16 GB.
Aber du hast recht - über das Thema ist schon (zu) viel geschrieben worden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

AlleshateinEnde

Jonagold
Registriert
09.08.14
Beiträge
18
Wenn es eine Möglichkeit gäbe, kostenpflichtige Apps erst zu testen und dann zu kaufen , würde ich jedenfalls viel mehr laden und ausprobieren. Schade das es dieses Feature nicht gibt
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Seit iTunes Match, hab ich eigentlich keine Musik mehr auf meinem iPhone sondern streame nur noch, was ich gerade hören will. Vorteil ist, das ich mich nicht auf eine kleine Auswahl beschränken muss, sonder immer alles jederzeit zur Verfügung habe! Brauche nur Siri sagen was ich hören will und gut ist (zumindest wenn die Nuss es versteht^^ Bei manchen Interpreten hat sie da durchaus Schwierigkeiten...), ansonsten muss man es eben manuell raussuchen xD

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, kostenpflichtige Apps erst zu testen und dann zu kaufen , würde ich jedenfalls viel mehr laden und ausprobieren. Schade das es dieses Feature nicht gibt

Das Feature gibt es quasi! Einfach kaufen und bei nicht gefallen zurückgeben: http://reportaproblem.apple.com
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja und gerade Streamen ist doch das Problem. Außerhalb von WLANs (und gerade da ist es ja grad interessant) gelten die Regeln des Mobilfunkanbieters. Was sind denn schon 1GB an Internetflatrate, wenn Du Songs streamst? Das ist in Nullkommanix aufgebraucht.

Solange es hierzulande keine wirklichen schnellen Flats ohne Drosselung gibt, ist es sehr wohl interessant, große Speicherkapazitäten zu haben. iTunes Match ist bei mir aktuell nur dazu da, ein Cloud-Backup vorzuhalten. Zum Streamen habe ich zu wenig Flat...