• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur wenige Farben am externen Display

JanH

Granny Smith
Registriert
08.10.06
Beiträge
17
Hallo,

habe heute für mein MacBook (early 2006) ein neues Display erworben (Samsung 2333). Nach dem Anschluss mittels Apple miniDVI-DVI Adapter und Digitus 2m DVI Kabel gibt es ein Problem: Das Display zeigt nur geschätzte 256 Farben an, d.h. alles wird gerastert.... Dies passiert unabhängig ob ich den Bildschirm clone oder erweitere. Auch verschiedene Farbeinstellungen und Auflösungen ändern nichts.

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank!
Jan
 

JanH

Granny Smith
Registriert
08.10.06
Beiträge
17
Ergänzung: Scheinbar wird der Monitor auch als Fernseher erkannt (In der Display Anzeige in der Menüzeile steht hinter den Auflösungen immer NTSC- bzw. PAL-Fernseher). Der Monitor wird auch mit der richtigen Bezeichnung erkannt (Im Einstellungsmenü steht auch SM2333T. Kann man die Farbanzahl irgendwo händisch hochsetzen? Hab leider keine Alternativenkabel/Rechner zum testen.....

Danke!
 

JanH

Granny Smith
Registriert
08.10.06
Beiträge
17
So Problem hat sich gelöst: Das Display war defekt..... :)