• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur Web Apps?

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Hi,
ich wollte Fragen ob es auschließlich Web Apps für das iPhone gibt oder auch Programme die man sicher runterladen kann (kleine Software, Spiele). Denn immer diese Ladezeiten abwarten ist auf Dauer :-D nun ja eher zum verrückt werden :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ohne jailbreak gibt es - zumindestens bis zum sommer - keine installierbaren nativen programme/spiele für das iphone ...
 

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Okay gleich zwei Fragen :-D
Was ist Jailbreak?
Was heißt bis zum Sommer ? ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
jailbreak: mittels software- oder hardware-hack wird ein zugang zur sonst geschützten file-struktur des iphone geschaffen. danach kann durch freie programmierer/hacker erstellte software auf das iphone kopiert und ausgeführt werden. dieses ist der von apple nicht gewünschte weg zu zusätzlichen programmen

sommer: vor wenigen wochen hat apple eine software-entwicklungsumgebung (sdk) vorgestellt, die es ganz offiziell ermöglicht, programme für das iphone zu entwicklen und ab juni/juli 2008 und über einen von apple bereitgestellten shop (app store > kommt mit neuer firmware auf das iphone) an willige nutzer zu veräußern oder als freeware zu verschenken. dieses ist der von apple gewünschte und geförderte weg zu zusätzlichen programmen
 

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Okay vielen, vielen Dank. Dann freu ich mich schonmal auf Sommer :-D