• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Nur!) UMTS Stick

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Tag,

ich suche ganz schlicht und einfach nur einen UMTS-Stick, der mit Mac OS kompatibel ist. Ich möchte keinen Vertrag, da ich bereits einen habe. Nur keinen kompatiblen Stick :p

Vielen Dank im Vorraus,

Taz
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Welchen Vertrag hast Du denn (Insbesondere der Netzbetreiber ist wichtig zu wissen)


Einfach mal ins Blaue würde ich für die Billigheimer unter uns vorschlagen:

Nochmal einen Tacken günstiger ist der Stick bei Logitel. Auf Anfrage wurde bestätigt, dass es sich um die -H Variante (also ebenfalls ohne Sim- und Netlock) handelt.
https://www.logitel.de/handys/marke...obile_connect_usb_stick-paket_weiss__528.html

Alternativ:
http://www.deltateccshop.de/Vodafon...k-kein-Vertrag-36-Mbit_c11-67-58_p4196_x2.htm (bitte beim Shop unbedingt nachfragen, ob es die -H Variante ist)


Ansonsten: http://www.deltateccshop.de/T-Mobile-webnwalk-Stick-IV-UMTS-USB-Stick-kein-Simloc_p4904_x2.htm
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn es die -H Variante ist, kannst Du jede SIM-Karte damit betreiben.

Auch die O2-Sticks Typ Huawei E160 sind simlock-frei.

UMTS-Stick können auch mit SIM-Lock oder Netlock ausgestattet sein. Meine Freundin hat z.B. einen WnW-Stick mit Netlock.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ich persöhnlich benutze den Huawei E180. Ist der beste Stick den ich bis jetzt hatte unter anderem deckt er alle erdenklichen vorhandenen und noch kommenden Standarts ab.

Grüsse
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wichtig ist aber, dass man eine andere Einwahlsoftware benutzt, da die beiliegende nur für Vodafone funktioniert.
Eigentlich muss man nur die betreffende Software vom jeweiligen Netzanbieter laden, da die meisten UMTS-Sticks von jedem Mobilfunkanbieter angeboten werden.


Ich persöhnlich benutze den Huawei E180. Ist der beste Stick den ich bis jetzt hatte unter anderem deckt er alle erdenklichen vorhandenen und noch kommenden Standarts ab.
Ich würde da eher den Option Icon 225 empfehlen. Der kann HSDPA bis 7,2MBit/s und hat sehr guten Empfang. Der WnW-Stock ist z.B. ein Icon 225.