1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Nur!) UMTS Stick

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tazjin, 24.07.09.

  1. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Tag,

    ich suche ganz schlicht und einfach nur einen UMTS-Stick, der mit Mac OS kompatibel ist. Ich möchte keinen Vertrag, da ich bereits einen habe. Nur keinen kompatiblen Stick :p

    Vielen Dank im Vorraus,

    Taz
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Welchen Vertrag hast Du denn (Insbesondere der Netzbetreiber ist wichtig zu wissen)


    Einfach mal ins Blaue würde ich für die Billigheimer unter uns vorschlagen:

    https://www.logitel.de/handys/marke...obile_connect_usb_stick-paket_weiss__528.html

    Alternativ:
    http://www.deltateccshop.de/Vodafon...k-kein-Vertrag-36-Mbit_c11-67-58_p4196_x2.htm (bitte beim Shop unbedingt nachfragen, ob es die -H Variante ist)


    Ansonsten: http://www.deltateccshop.de/T-Mobile-webnwalk-Stick-IV-UMTS-USB-Stick-kein-Simloc_p4904_x2.htm
     
  3. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wenn es die -H Variante ist, kannst Du jede SIM-Karte damit betreiben.

    Auch die O2-Sticks Typ Huawei E160 sind simlock-frei.

    UMTS-Stick können auch mit SIM-Lock oder Netlock ausgestattet sein. Meine Freundin hat z.B. einen WnW-Stick mit Netlock.
     
  5. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Noch ein mydealz-Leser :)

    Genau den Stick habe ich auch und er funktioniert super.

    Wichtig ist aber, dass man eine andere Einwahlsoftware benutzt, da die beiliegende nur für Vodafone funktioniert.

    Da bietet sich zum Beispiel die von dem O2-Surfstick an (ist gleiches Model, die Software lässt aber auch andere Netzbetreiber zu, findet man auf der o2-Seite).

    So mach ich es jedenfalls :)
     
  6. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Ich persöhnlich benutze den Huawei E180. Ist der beste Stick den ich bis jetzt hatte unter anderem deckt er alle erdenklichen vorhandenen und noch kommenden Standarts ab.

    Grüsse
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Eigentlich muss man nur die betreffende Software vom jeweiligen Netzanbieter laden, da die meisten UMTS-Sticks von jedem Mobilfunkanbieter angeboten werden.


    Ich würde da eher den Option Icon 225 empfehlen. Der kann HSDPA bis 7,2MBit/s und hat sehr guten Empfang. Der WnW-Stock ist z.B. ein Icon 225.
     

Diese Seite empfehlen