• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Nur Touch-ID zum entsperren nutzen - ohne Code eingabe

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Hallo zusammen,

kann ich beim 5s auch nur "TouchID" zum entsperren nutzen, ohne die Eingabe des Codes?
Nutze auch die iCloud, da ich alle meine Geräte synchron halten möchte.

Habe 2 Fingerabdrücke gespeichert und muss immer die Codeeingabe durchführen,
nachdem ich mit dem Daumen den Homebutton gedrückt habe.

Beste Grüße,
Wallis
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Es ist doch der Normalfall, dass nur der Fingerabdruck zum Entsperren verwendet wird. Nur in Ausnahmefällen (nach einem Neustart des iPhones bzw. wenn das iPhone länger als x Stunden nicht entsperrt wurde) muss der Code eingegeben werden. Hast du mal in den Einstellungen von Passcode und Touch ID nachgeschaut?
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Funktionieren tut alles.
Wenn ich allerdings "wische", anstatt den TouchID zu nutzen, muss ich ja den Code eingeben.
Das möchte ich gerne weg haben. Also ich möchte nicht, das man die Möglichkeit hat einen Code einzugeben, sondern das iPhone "nur" durch TouchID entsperrt werden kann.

Wird wahrscheinlich nicht möglich sein oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Das ist nicht möglich.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Also bei meinem 5S funktioniert das wie folgt: Homebutton (oder Powerbutton) kurz drücken um Display zu aktivieren und dann einen der registrierten Finger auf dem Homebutton liegen lassen (nicht drücken!) und das iPhone wird entsperrt.

Wird der Fingerabdruck nicht erkannt, erscheint eine Meldung "wiederholen" und ich kann es entweder so noch einmal probieren oder alternativ per Entsperr-Wisch und Code-Eingabe das iPhone entsperren.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Man kann auch wischen und dann den Finger scannen lassen. Falls du z.B. direkt in iMessage möchtest.
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
Das ist nicht möglich, da die Code Eingabe auch als Backup gedacht ist, falls das Scannen des Fingerabdrucks nicht klappt. Stell Dir vor, Du scheidest Dir in den Finger und kannst danach nicht mehr Dein iPhone entsperren...