• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Nur Ton bei .avi-Files in Quick Time

bravotango

Erdapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
1
Hallo!

Bin gerade von Win XP auf Mac OS X 10.5 umgezogen und habe dabei einige Video-Files im .avi-Format "mitgenommen".

Unter Windows wurden die Files (z.B. im Divx-Player und mir RealPlayer) einwandfrei wiedergegeben, jetzt wird in Quicktime, DivX-Player und VLC-Player nur noch der Ton abgespielt...:angry:

Könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben? Danke! :-)
 
In QT unter Einstellungen alle Formate freigeschaltet?
 
Für WMV Codec hilft zum Beispiel Perian oder Flip4Mac.
 
Perian hilft bei den meisten Codecs sehr gut, allerdings hatte ich ein ähnliches Problem mit Xvid Movies. Da half (außer konvertieren mit Visualhub) nur die etwas mühsame Installation von Xvid für Mac OS X.
LG