1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Ton bei .avi-Files in Quick Time

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von bravotango, 14.09.08.

  1. bravotango

    bravotango Erdapfel

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Bin gerade von Win XP auf Mac OS X 10.5 umgezogen und habe dabei einige Video-Files im .avi-Format "mitgenommen".

    Unter Windows wurden die Files (z.B. im Divx-Player und mir RealPlayer) einwandfrei wiedergegeben, jetzt wird in Quicktime, DivX-Player und VLC-Player nur noch der Ton abgespielt...:mad:

    Könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben? Danke! :)
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    In QT unter Einstellungen alle Formate freigeschaltet?
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Wenns auch im vlc nicht geht...
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Für WMV Codec hilft zum Beispiel Perian oder Flip4Mac.
     
  5. darth_max

    darth_max Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.06
    Beiträge:
    18
    Perian hilft bei den meisten Codecs sehr gut, allerdings hatte ich ein ähnliches Problem mit Xvid Movies. Da half (außer konvertieren mit Visualhub) nur die etwas mühsame Installation von Xvid für Mac OS X.
    LG
     

Diese Seite empfehlen