• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nur Teile aus Time Machine holen, aber wie?

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues MB Pro gekauft.
Habe mein altes immer mit Time Machine verbunden und wollte eigentlich alles einfach beim neuen wieder herstellen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich überlege es doch nicht zu machen und einfach nur einzelne Programme und meine Itunes Bib rüber zu holen. Aber wie mache ich das denn (einzelne Fotos auch noch). So wie das hier aussieht kann ich einfach nur z.B. den Zustand vom 1.10.2009 herstellen, aber nicht einfach nur Itunes etc.

Danke

Den jeweiligen Ordner öffnen, in dem die wieder herzustellenden Dateien/Programme liegen, Time Machine starten, Dateien/Programme markieren und auf Wiederherstellen klicken. Fertig.

D.h. wenn ich auf ein Chart von Time Machine z.B. den finder anklicke und dann den iTunes Ordner und dann auf wiederhestellen (habe manuell ordnen eingestellt) zieht der nur den iTunes Ordner rüber? Packt der die Lieder auch direkt wieder bei iTunes rein so wie ich es bei meinem alten hatte?

Meine Musik ist mirneigentlich am wichtigsten, würde am liebsten nur die auf meinem neuen Mac haben aber genauso wie es bei meinem alten war.

Kann ja auch nichts üebrschreben weil ja nichts drauf ist auf dem neuen.
Versuchen ist ja schön und gut, aber ich denke mir, der hat den Ordner (iTunes) einfach im Finder gespeichert. Wo ist denn gespeichert wie iTunes ausgesehen hat. Habe ja auch manuell verwalten gestellt. Wenn ich es rüebr ziehe wird dann nciht so einfach die Lieder wiede rso geordnet sein wie bei meinem alten.

Warum versuchst Du nicht einfach, den mit Time Machine gesicherten iTunes-Ordner wieder herzustellen und siehst nach, ob alles wieder so ist, wie es vorher war?

Wenn auf Deinem neuen Rechner nichts drauf ist, hast Du auch nichts zu verlieren.

Ob Deine Lieder dann so geordnet sind, wie sie es vorher waren, wirst Du sehen, denn wie ich bereits sagte: Versuch macht kluch.

Ja,mußte ja erst einmal alles rüber.

Es ist nicht so! Wie3 den auch, der weiß ja gar nicht wie es geordnet war. Habe jetzt einfach nur den iTunes Ordner im Finder wie früher und sonst ist alles leer audf dem MB.
Auc iTunes ist komplett leer

Du hast den iTunes Music-Ordner auch wiederhergestellt, nehme ich an?

Ja klar, habe ich doch geschrieben das der im Finder ist jetzt und sonst alles leer, Mac ist ja neu und ich habe nur den iTunes Ordner wiederhergestellt

Ich hatte vom „iTunes Music-Ordner“ geschrieben und nicht vom „iTunes-Ordner“.

Öffne in Deinem Benutzer-Ordner den Unterordner „Music“ und Du wirst es ein wenig besser verstehen.

Ja,alles iTunes Ordner sind da.

Nur die Lieder werden nicht so nagezeig in iTunes wie früher und das will ich ja. Wenn ich jetzt auf Bibliothekt importieren geghen würde dann würde der es so machen wir er es für erichtig hält und nicht so wie es auf dem alten war

Es ist doch alle Musik drin, also in dem Unterordner im Finder. Das ist wie schon mehrmals geschrieben alles so wie beim alten!
Es geht mit lediglich darum, dass das ganze in dem Programm iTunes nicht so angezeigt wird wie beim alten Mac,. Kann mir jemand zu diesem Thema weiterhelfen?

Danke

Also wenn es lediglich darum geht, dass Deine Lieder so angezeigt werden, wie das auf Deinem vorherigen Computer der Fall war, dann solltest Du in den Einstellungen in iTunes des neuen Computers exakt das Gleiche einstellen.

Hast Du denn die Datei „iTunes Music Library“ ebenfalls wiederhergestellt?

Ja,den KOMPLETTEN iTunes Ordner aus dem Finder. Da ist iTunes Libary ein Unterordner!

Die iTunes Library ist definitiv kein Unterordner, sondern – wie der Name bereits vermuten lässt, eine Library, also eine Bibliothek.

Es ist ein wenig schwierig Dir zu helfen, ohne dass Du den Unterschied zwischen Programmen, Ordnern, Librarys usw. kennst.

Ok, aber iTunes Music Library- Ordner ist auch da, tortzdem nichts in iTunes drin