• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

NUR SMS von 2G auf iPhone 4 transferieren?

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
Hi Leute,

ich warte auf mein iPhone4, das mein 2G ablösen wird. Bei der Einrichtung möchte ich dabei nicht das iTunes-Backup des 2G auf das 4er spielen, sondern jungfräulich einrichten. Mit einer Ausnahme: Die SMS. Frage: Wie bekomme ich nur die SMS vom 2G aufs 4er transferiert?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Brauchst 'n Jailbreak, sonst geht das nicht. Dann kannst du die SMS beispielsweise über SSH aufs neue iPhone transferieren… Weiß allerdings gerade nicht mehr wie die Datei heißt in der die gespeichert sind…
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Liegt unter:
/private/var/mobile/Library/SMS/sms.db

Diese Datei per ssh, ifuse oder sonstirgendwie rauskopieren und im neuen Gerät wieder an diese Stelle kopieren. Darauf achten, dass die Rechte stimmen. Quell- und Zielgerät müssen aber wie bereits gesagt jailbroken sein um auf diese Dateien zugreifen zu können.
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
jo, danke schonmal. 2g is jb, das neue iphon4 kommt frei aus uk. muss ich das dann auch noch jb'en?
 

Karle

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
15
Könnte man das Backup nicht mit einem Extractor öffnen und alles entfernen bis auf die SMS-Datenbank, wäre doch theoretisch möglich oder? Hatte leider noch keine Zeit dies zu testen, hoffe jemand von euch hat die Zeit dazu.