• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nur schwarzer Bildschirm statt Bildschirmschoner

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Hi!

Habe einen Bildschirmschoner auf meinem MBP eingerichtet (einer von den "serienmäßigen", also nix exotisches), aber immer wenn der sich einschaltet wird einfach nur der Bildschirm schwarz, das war's. :-( Wenn ich dann die Maus bewege, sieht man ganz kurz noch ein Bild des Bildschirmschoners, d. h. er läuft eigentlich schon, man sieht bloß nix. Gibt's dafür eine Erklärung?

Gruß
Heiko
 
Du hast sicherlich in den Energieeinstellung eingestellt, dass der Monitor nach einer bestimmten Zeit ausgehen soll. Diese Zeit ist wahrscheinlich kürzer als die des Bildschirmschoners. Daher schaltet sich der Monitor aus und dann irgendwann geht der Bildschirmschoner an.

Gehe einfach mal in den Energieoptinen rein und verstelle die Zeit des Monitor-ausschaltens mal auf einen höheren Wert als beim Screensaver und schon wirds gehen ;)

Hatte das zum Anfang auch gehabt. Hatte nich bedacht, dass ich dass das aktiviert war :)
 
Das ist es leider nicht. In den Energieoptionen erscheint außerdem eine unübersehbare Warnung, wenn die Monitorabschaltung eher greift als der Bildschirmschoner. Hmmm, alles seltsam. Ich habe auch nachgeschaut: die Einstellung unter "Optionen: Monitorhelligkeit...automatisch verringern" ist nicht aktiviert.

Noch eine Idee??