1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nur schwarzer Bildschirm statt Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacOkieh, 12.01.08.

  1. MacOkieh

    MacOkieh Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Hi!

    Habe einen Bildschirmschoner auf meinem MBP eingerichtet (einer von den "serienmäßigen", also nix exotisches), aber immer wenn der sich einschaltet wird einfach nur der Bildschirm schwarz, das war's. :( Wenn ich dann die Maus bewege, sieht man ganz kurz noch ein Bild des Bildschirmschoners, d. h. er läuft eigentlich schon, man sieht bloß nix. Gibt's dafür eine Erklärung?

    Gruß
    Heiko
     
  2. twin

    twin Querina

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    186
    Du hast sicherlich in den Energieeinstellung eingestellt, dass der Monitor nach einer bestimmten Zeit ausgehen soll. Diese Zeit ist wahrscheinlich kürzer als die des Bildschirmschoners. Daher schaltet sich der Monitor aus und dann irgendwann geht der Bildschirmschoner an.

    Gehe einfach mal in den Energieoptinen rein und verstelle die Zeit des Monitor-ausschaltens mal auf einen höheren Wert als beim Screensaver und schon wirds gehen ;)

    Hatte das zum Anfang auch gehabt. Hatte nich bedacht, dass ich dass das aktiviert war :)
     
  3. MacOkieh

    MacOkieh Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Das ist es leider nicht. In den Energieoptionen erscheint außerdem eine unübersehbare Warnung, wenn die Monitorabschaltung eher greift als der Bildschirmschoner. Hmmm, alles seltsam. Ich habe auch nachgeschaut: die Einstellung unter "Optionen: Monitorhelligkeit...automatisch verringern" ist nicht aktiviert.

    Noch eine Idee??
     

Diese Seite empfehlen