1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Probleme mit Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von nex, 21.07.08.

  1. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    ich versuche jetzt schon seit Wochen vernünftig Windows mit Bootcamp zu installieren - nur Fehlermeldungen :(


    1. Windows XP SP2 installieren
    Ich habe eine Windows XP SP2 CD, die auf einem Windowsrechner einwandfrei bootet und mit der man dort auch einwandfrei Windows installieren kann. Wenn ich jedoch die CD in meinem Macbook einlege, wenn ich nach der Partitionierung der Festplatten dazu aufgefordert werde und neustarte bootet er nicht von der CD sondern wirft sie nach einiger Zeit aus. Auch wenn ich beim Starten "c" drücke, bootet er nicht von der CD, sondern wirft sie aus.

    2. Windows Vista Ultimate installieren
    Ich lege die CD ebenfalls ein, wenn ich nach der Partitionierung der Festplatten dazu aufgefordert werde. Er bootet die CD nur wenn ich "c" beim starten drücke. Dann lässt sich Vista ganz normal installieren. Doch nach der Installation erscheinen beim Bootvorgang von Vista tausend Fehlermeldungen - Vista lässt sich aber nach diesen Meldungen trotzdem booten.
    Fehlermeldungen sind irgendwas mit "Partition table......."
    siehe: http://pub.ck84.ws/bootcamp.jpg


    Kann mir da irgendwer helfen?! :(
     
    #1 nex, 21.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.08
  2. Zalup

    Zalup Pferdeapfel

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    80
    Hi wie ist deine Hd partitioniert? Hast du mal die Bootcamp Partition entfernt und nochmal erstellt?
     
  3. novak

    novak Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    127
    Probier beim starten mal, die Alt-Taste, anstatt der c-Taste.
    So kann ich eigentlich immer ein anderes Startvolume wählen.

    €: Falls du dann beim Installieren von XP einen "Medienfehler" erhältst, kannst du mal folgendes versuchen. (Bootcamp formatiert die FAT32 Partition nicht anständig")

    1. Eine neue(!) Partition mit Bootcamp anlegen. Wenn er fertig ist, Die Frage, ob man nun Windows installieren möchte, mit nein beantworten.
    2. Den Mac "manuell" neu starten (Mit WinXP - CD im Laufwerk!) - Beim Starten die Alt-Taste gedrückt halten - und die Windows CD als Startvolume auswählen. Währrend die CD lädt fn+F10 gedrückt halten, bzw. bei einer normalen Tastatur einfach F10 gedrückt halten.
    Das ganze lädt eine ganze Weile, aber das sollte gehen.
    3. Nun hat man eine schöne DOS-Konsole vor sich. Hier einfach eingeben:

    "format c: /fs:fat32"
    oder
    "format c: /fs:ntfs"

    Je nachdem, welches Dateisystem man haben möchte. ( Partition > 32GB => NTFS! )

    4. Wenn die Partition formatiert ist, den Mac neustarten, in Bootcamp nun die Option Windows installieren auswählen und weiter nach dem Bootcamp Handbuch verfahren.
     
  4. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    hab nur eine partition. hab dann mehrmals mit bootcamp eine windows partition erstellt und gelöscht, aber das hat alles nichts gebracht.



    habs versucht, aber das mit FN+F10 geht nicht... der geht ganz normal ins windows setup. hab dann einmal die von bootcamp erstellte partition mit dem windows vista installer formatiert, dann konnte ich windows xp sp2 ohne probleme installieren. doch dann wird die partition in mac von bootcamp nicht mehr erkannt und parallels beschwert sich auch und will die partition nicht booten:( und beim "startvolume wählen" ist windows auch nicht mehr aufgelistet.
    jedoch funktionieren beide betriebssysteme ansonsten einwandfrei...komisch?!



    hab jetzt nur windows mit parallels installiert, da läufts wenigstens einwandfrei. schade eigentlich, mein ziel war es eine bootcamp installation zu machen und bootcamp für resourcenaufwendige programme zu benutzen und parallels für zwischendurch :(




    vielleicht kann mir ja doch noch einer helfen :)
     

Diese Seite empfehlen