1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur private Daten löschen,aber wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mackata, 25.06.09.

  1. Mackata

    Mackata Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen!
    Ich möchte meiner Tochter meinen Mac überlassen. Die ganzen Programme sollen drauf bleiben, nur meine private Daten: Schlüsselbund, Passwörter, Lesezeichen etc. will ich löschen.
    Was muss ich genau tun? Ich will nicht wieder alle Programme installieren.
    Kann mir da jemand helfen?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Richte deiner Tochter doch einfach einen neuen User ein, oder besser zwei. Einer hat Adminrechte, der andere nicht, mit dem soll sie arbeiten.
    Dann löscht du deine (alten) User und alle privaten Daten sind im Orkus.
    Die Programme bleiben erhalten, sie muss sie halt unter Einstellungen oder Preferences mit den persönlichen Einstellungen versehen.
    salome
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    jop genau so hab ich das auch gemacht.
     

Diese Seite empfehlen