• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur Notruf Seite nach Jailbreak

Timocracy

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mich bereits durch FAQs gelesen, aber keinen konkreten Hinweis zu meinem Problem gefunden.
Folgendes: Ich habe das iPhone 3g mit Firmware 2.2, welches einen T-Mobile Vertrag hatte, gejailbreakt nach der neuesten Anleitung auf 2.2.1.
Laut dem Pwnage Tool hat alles geklappt. aber nach dem Durchführen, wenn das iPhone sich neugestartet hat, zeigt es mir nur die Notruf Seite an und iTunes meldet, dass es das iPhone nicht aktivieren kann bzw. die SIM Karte nicht korrekt ist. Wohlgemerkt, ich habe keine SIM-Karte eingelegt.

Ich weiß gerade nichtmehr weiter und bin für jeden Hinweis dankbar!

Achso die IMEI wird angezeigt aber die IDDID ist unknown.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Edit: was passiert, wenn du eine SIM einlegst?
 

Timocracy

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Habe jetzt meine SIM eingelegt. Itunes meldet jetzt nur noch, dass die SIM Karte nicht unterstützt wird, aber auf dem iPhone sehe ich immer noch nur das Notruf Menü.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und du hast wie in der Anleitung beschrieben, yellosn0w installiert?
 

Timocracy

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Ja, nur hat sich bei mir immer wenn ich den DFU Modus im Pwnage Tool eingeschaltet habe auch iTunes mitgestartet und war dann während des DFU Einschaltens auch an.
Ich bin mir nicht sicher ob das so korrekt ist.
 

Timocracy

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Hätte ich denn auch das iPhone aktivieren lassen sollen? Es ist ja ein ehemaliges T-Mobile Vertrags iPhone aber ich benutze es mit simyo.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aktivieren ist notwendig bei allen SIM die nicht von T-Mobile stammen. iTunes ist egal. Allerdings wird yellosn0w erst nach Pwnage via Cydia manuell installiert.
 

Timocracy

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Ja nur ich kann doch vom Notruf Menü garnicht erst cydia starten, oder?
Dann habe ich das mit dem Aktivieren missverstanden in der Anleitung. Ich führe das Ganze jetzt nocheinmal mit Aktivierung durch und hoffe, dass es dann klappt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das stimmt allerdings. Also nochmal von vorn mit Pwnage und Aktivierung selektieren.
 

Timocracy

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Okay daran hat es gelegen. Danke für die Denkanstöße ;)