Nur "noch zu hörende" Hörbücher syncen

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Hallo Zusammen!
Ich möchte gerne meine Hörbücher auf mein iPhone synchronisieren. Dies klappt ja auch sehr gut, allerdings synct iTunes dann immer ALLE Hörbücher die sich im Hörbuchordner befinden. Ich möchte meine Hörbücher in iTunes zwar behalten, aber immer nur die Hörbücher syncen die ich noch nicht gehört habe bzw. noch nicht zu ende gehört habe. In etwa so wie man es bei den Podcasts einstellen kann...
ich hab es auch schon mit einer Intelligenten Wiedergabeliste probiert, doch leider ohne Erfolg. Ich finde keine Möglichkeit nur Hörbücher zu exkludieren, die schon komplett gehört wurden.

Hat jemand einen Tipp für mich? Würde mich sehr freuen, da ich es im Moment immer per Hand in einer "normalen" Wiedergabeliste machen muss, und das ist ja nicht sehr Apple-like ;D
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hi,

Also ich glaube Itunes Hörbücher anders als Musik dahe rnicht 100%tig sicher

aber was 100tig funktioniert ist wenn du eine Intelligente Wiedergabe liste erstellst mit den Attributen:

(funktioniert natürlich nur wenn du Hörbücher als Genre"Hörbuch" getagt hast)

-> Genre, enthält, Hörbuch
(dann hinten aufs "+")
-> Zähler, ist, 0
-> Automatisch aktualisieren

musst dann nur noch in Itunes bei deinem IPhone Hörbücher rausnehmen und diese Wiedergbaeliste dafür reinhauen!

Mit diesen Worten viel Spaß

QkOgz.png
 
  • Like
Reaktionen: morpheusmorph

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Hi,

Also ich glaube Itunes Hörbücher anders als Musik dahe rnicht 100%tig sicher

aber was 100tig funktioniert ist wenn du eine Intelligente Wiedergabe liste erstellst mit den Attributen:

(funktioniert natürlich nur wenn du Hörbücher als Genre"Hörbuch" getagt hast)

-> Genre, enthält, Hörbuch
(dann hinten aufs "+")
-> Zähler, ist, 0
-> Automatisch aktualisieren

musst dann nur noch in Itunes bei deinem IPhone Hörbücher rausnehmen und diese Wiedergbaeliste dafür reinhauen!

Mit diesen Worten viel Spaß

QkOgz.png
Vielen Dank! Das funktioniert tatsächlich sehr gut!
Ich habe jetzt noch nicht getestet, ob dadurch trotzdem die Position im Hörbuch korrekt zwischen iTunes und iPhone synchronisiert werden, aber das sollte doch klappen!
Danke nochmal!