• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur noch Windows 7 bei Lion installierbar?

TheMacKorbi

Jonagold
Registriert
12.06.11
Beiträge
20
Heute wollte ich wieder nachdem ich Lion installiert hatte, Windows xp installieren doch jetzt erkennt meine MacBook die Cd nicht mehr.
Da steht auch nur was von Windows 7 , heißt das man jetzt nur noch Windows 7 über Boot Camp auf Lion installieren kann??
Gruß,
Korbi
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auf der Seite von Apple findet man im sehr klein gedruckten unter dem Abschnitt über BootCamp den Hinweis, "Microsoft Windows ist separat erhältlich. Das MacBook Air und das MacBook Pro unterstützen nur Windows 7." Vielleicht trifft das auf Deinen Mac zu?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Dann nimm doch das kostenlose Virtualbox.

Habe ich auch gemacht und ist von Lion aus startbar.

XP läuft wunderbar - und VB ist kostenlos, also Ausprobieren ohne Risiko bei Nichtgefallen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Virtual Box und Bootcamp machen aber grundverschiedene Dinge... Eine VM ist nicht immer das was man haben möchte, zb für Spiele oder hardwarehungrige Anwendungen keine Alternative zu Bootcamp.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ob der Assistent deine Windows CD akzeptiert, ist völlig egal.
Wenn bei deinem Gerät noch Treiber für XP auf der mitgelieferten DVD dabei waren, benutze die einfach weiterhin. Wird genauso funktionieren wie bisher.