1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur noch Mono am Kopfhörerausgang

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pofi, 09.08.05.

  1. pofi

    pofi Idared

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    26
    Hi.
    Seit vermutlich gestern gibt der Kopfhörer-Ausgang meines 12" Pb (April 2005) nur noch auf einem Kanal (rechts) etwas aus.
    Hatte dieses Problem schon jemand? Hat jmd. eine Idee an was das liegen könnte. (getestet habe ich bereits mit 2 Kopfhörern und Stereoanlage)
    Nutzung war eigentlich normal. Beschädigungen mechanischer Art sind mir nicht bewusst.

    Wär super, eure Meinung dazu zu lesen.

    Gruss,
    Christoph
     
  2. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    Zugegeben, die Antwort ist fast eine Frechheit, aber manchmal kommt man nicht auf das Einfachste:

    Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe/Balanceregler - schon mal geguckt?

    Ich habe zwar keine Ahnung, warum der sich und wie verstellt haben sollte, aber wenn ich alles verstünde, was ich nicht verstehe, dann wäre die Welt eine andere :)
     
  3. pofi

    pofi Idared

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    26
    Naja, freche Antworten führen scheinbar am Schnellsten zum Ziel. War ganz rechts. *g*
    Ich glaub ich will gar nicht wissen, wie sich das verstellt hat. Evtl. irgendein Programm (X-Lite)

    Jedenfalls danke. Hast mir den Anruf bei meinem Händler erspart.

    Gruss,
    Christoph
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Ich habe dieses Problem unter 10.4.1 auch einige Male gehabt, konnte aber nie feststellen, wer der Übeltäter war. Ob es mit 10.4.2 noch auftritt weiß ich nicht. o_O
     
  5. pofi

    pofi Idared

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    26
    Also ich hab 10.4.2
    Falls es mal wieder auftritt, mach ich mich auf die Suche. Einmal kann ich ignorieren ;)
     
  6. mariusbook

    mariusbook Gast

    Powerbook Audioausgang mal mono, mal stereo

    Hi, ich habe das Ganze irgendwie ein bisschen komplizierter :)

    Auf dem Audioausgang habe ich stereo, wenn ich Kopfhörer benutze und mono (nur links) wenn ich ihn an die Stereoanlage anschließe.

    Es ist auch nicht der Fall, dass der Kopfhörer selbst ein vermeindliches Monosignal auf beide Lautsprecher legt, denn wenn ich mit der Audiobalance in der Systemeinstellung spiele, dann wird der Sound im Kopfhörer auf die entsprechende Seite gelegt.

    Ich habe auch schon verschiedene Stereoanlagen ausprobiert! Das ist ja das verrückte. Immer das selbe Ergebnis -> nur ein Kanal funktioniert.

    Entweder habe ich noch nicht genug Kabel, Stereoanlagen und Kopfhörer ausprobiert, oder es ist der seltsamste Hardwaredefekt, von dem ich je gehört habe...

    Hier hat sogar jemand ein vergleichbares Problem: (Beitrag in apfeltalk)

    Bei Gravis hatte ich erfahren, dass ein Hardwaredefekt am Audioausgang kostspielig sei, da dann das Mainboard ausgewechselt werden müsste. Aber vielleicht ist er ja gar nicht kaputt...
     

Diese Seite empfehlen