• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur noch halbe Akkulaufzeit nach Festplattentausch bei MB

  • Ersteller Christoph72
  • Erstellt am

Christoph72

Gast
Servus.

Hatte nach 1,5 Jahren einen Festplattencrash bei Macbook (lustig) und nachdem es vom Festplattentausch bei Gravis zurückkam (gott sei dank hab ich die verlängerte Garantie genommen, das war nicht das erste Problem) ist nun die Akkulaufzeit nur noch eine gute Stunde. Vorher war sie mindestens doppelt so lang :/

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Gibt es hilfe? Oder sollte man das reklamieren und wieder 2 Wochen ohne MB leben? :/

lg, C
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Was sagt denn dein System Profiler zu deiner Batterie? Vielleicht ist auch die Batterie hinüber. o_O
Schreib doch mal die entsprechenden Werte hier mal mit dazu (Ladekapazitäten und Ladezyklen).
 

Christoph72

Gast
danke für die schnelle antwort...

Batterie-Informationen:


Volle Ladekapazität (in mAh): 3926
Verbleibende Kapazität (in mAh): 959
Stromverbrauch (in mA): -1489
Spannung (in mV): 10873
Anzahl der Zyklen: 65
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na gut; ist zwar nicht allzuviel Kapazität, aber das würde die kurze Laufzeit nicht erklären.

Schau dir dann mal noch die Energiespareinstellungen an; vielleicht wurde da etwas verstellt. Wenn nein: mal die PMU zurücksetzen (wie das geht, sagt die Google oder die einheimische Suchfunktion).
 

egg0r

Gloster
Registriert
31.10.06
Beiträge
65
Könnte es sein das sie eine schnellere Festplatte verbaut haben, 7200rpm statt 5400rpm. Die zieht doch mehr an der Akkuleistung, oder?