1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur noch ein Desktopbild

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von der_junaz, 14.03.08.

  1. der_junaz

    der_junaz Idared

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    28
    Hallo ihr lieben,

    Ich schlage mich schon seit einiger Zeit damit herum, dass ich nur noch im abgesicherten Modus booten kann, denn wenn ich normal boote, habe ich wenige Sekunden nach dem ich hoch gefahren habe nur noch einen Desktop mit meinem Hintergrundbild auf dem Bildschirm.
    - Icons verschwinden, Dock verschwindet, "Headleiste" verwschwindet und ich kann nur noch das Abmeldefenster aufrufen, ... aber er schafft es nichtmal mehr runter zu fahren.

    Was ich schon gemacht habe:
    - Mit dem Festplattendienstprogramm alle Checks -> Da war alles in Ordnung.
    - Von meiner externen Festplatte eine alte 10.4 Datensicherung gebootet -> Geht wunderbar.

    (Mir wurde von Apple geraten, das Festplattendienstprogramm von der Leo-Install-DVD nochmal darüber laufen zu lassen, aber ich habe die DVD gerade nicht im Haus.. is ne Familien Edition)

    MfG Jonas
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du hast Deinen ursprünglichen Benutzer umbenannt?
    Also Dein Home-Verzeichnis, auch Häuschen genannt?
     
  3. der_junaz

    der_junaz Idared

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    28
    2 Posts weiter unten geht es weiter...
     
    #3 der_junaz, 14.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.08
  4. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Es ist KEIN Tip...es ist eine Frage, ob du dein Benutzerverzeichnis ~/Benutzer umbenannt hast.
     
  5. der_junaz

    der_junaz Idared

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    28
    "..wenige Sekunden nach dem ich hoch gefahren habe nur noch einen Desktop mit meinem Hintergrundbild auf dem Bildschirm.
    - Icons verschwinden, Dock verschwindet, "Headleiste" verwschwindet und ich kann nur noch das Abmeldefenster aufrufen, ... aber er schafft es nichtmal mehr runter zu fahren."

    Was kann ich tun... wer kennt das Problem oder hat schon mal davon gehört
     
    #5 der_junaz, 14.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.08
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Komplett, mit Löschen, neu installieren.
     
  7. der_junaz

    der_junaz Idared

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    28
    ?!

    Erstmal Danke.
    Ich könnte ja ein wenig an deinen kurzen Posts verzweifeln.

    Kannst Du mir sagen was mein Fehler war, damit ich es nicht nochmal mache?
    Und woher weißt Du, dass das helfen würde...?
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das Homeverzeichnis zu ändern, ist tödlich.
     
  9. der_junaz

    der_junaz Idared

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    28
    Ich habe den Namen aber nicht in Nachhinein geändert sonder nur bei der direkten Installation.

    Trotzdem tödlich?.. weil es lief ja auch eine ganz Weile sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen