• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur noch ein Desktopbild

der_junaz

Idared
Registriert
24.07.07
Beiträge
28
Hallo ihr lieben,

Ich schlage mich schon seit einiger Zeit damit herum, dass ich nur noch im abgesicherten Modus booten kann, denn wenn ich normal boote, habe ich wenige Sekunden nach dem ich hoch gefahren habe nur noch einen Desktop mit meinem Hintergrundbild auf dem Bildschirm.
- Icons verschwinden, Dock verschwindet, "Headleiste" verwschwindet und ich kann nur noch das Abmeldefenster aufrufen, ... aber er schafft es nichtmal mehr runter zu fahren.

Was ich schon gemacht habe:
- Mit dem Festplattendienstprogramm alle Checks -> Da war alles in Ordnung.
- Von meiner externen Festplatte eine alte 10.4 Datensicherung gebootet -> Geht wunderbar.

(Mir wurde von Apple geraten, das Festplattendienstprogramm von der Leo-Install-DVD nochmal darüber laufen zu lassen, aber ich habe die DVD gerade nicht im Haus.. is ne Familien Edition)

MfG Jonas
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du hast Deinen ursprünglichen Benutzer umbenannt?
Also Dein Home-Verzeichnis, auch Häuschen genannt?
 

der_junaz

Idared
Registriert
24.07.07
Beiträge
28
2 Posts weiter unten geht es weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Es ist KEIN Tip...es ist eine Frage, ob du dein Benutzerverzeichnis ~/Benutzer umbenannt hast.
 

der_junaz

Idared
Registriert
24.07.07
Beiträge
28
Ich habe bei der Installtion von Leo viele Probleme gehabt, und es Schließlich ganz neu aufgesetzt, da habe ich dann einen neuen Benutzernamen gewählt, mein Häusschen heißt jetz (aus Versehen) "emailanjonas" (ist ein blöder Name, aber) ich dachte in dem Moment, ich könnte ihn später ändern, aber das ist wohl nicht zu empfehlen, richtig?

Nach der Installation habe ich von dann von meiner "Backup-Spiegelung" von Tiger viele Programme (z.B. CS2, Quark, Macromedia-Package, etc.) in die jeweiligen Ordner verfrachtet, aber nachdem die Programme alle nicht richtig funktionierten, habe ich sie gelöscht.

Mein MacBook lief dann von ca. Ende Dezember bis vor 1 Monat fast fehlerfrei, .. und jetzt das.

(Hilfe)

"..wenige Sekunden nach dem ich hoch gefahren habe nur noch einen Desktop mit meinem Hintergrundbild auf dem Bildschirm.
- Icons verschwinden, Dock verschwindet, "Headleiste" verwschwindet und ich kann nur noch das Abmeldefenster aufrufen, ... aber er schafft es nichtmal mehr runter zu fahren."

Was kann ich tun... wer kennt das Problem oder hat schon mal davon gehört
 
Zuletzt bearbeitet:

der_junaz

Idared
Registriert
24.07.07
Beiträge
28
?!

Erstmal Danke.
Ich könnte ja ein wenig an deinen kurzen Posts verzweifeln.

Kannst Du mir sagen was mein Fehler war, damit ich es nicht nochmal mache?
Und woher weißt Du, dass das helfen würde...?
 

der_junaz

Idared
Registriert
24.07.07
Beiträge
28
Ich habe den Namen aber nicht in Nachhinein geändert sonder nur bei der direkten Installation.

Trotzdem tödlich?.. weil es lief ja auch eine ganz Weile sehr gut.