• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nur noch 7GB auf dem Iphone 3G

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Hey Leute :D

folgendes Problem habe ich zurzeit..
Habe mir über Cydia das App USB Drive runtergeladen, mit der man einen bestimmten Speicher seines
Iphones als Massenspeicher benutzen kann. Ich hatte den Speicher mit 1 GB definiert.

Letztens habe ich 3.1.3 auf mein Iphone draufgespielt (zwecks Tethering), was bedeutet das ich das App "USB Drive" kurzzeitig nicht drauf hatte. Habe es wieder installiert und siehe da: Das Iphone zeigt eine Gesamtkapazität von 7,1 GB an und USB Drive
sieht kein reservierten 1GB Speicher.

Wie kriege ich meinen vorhandenen verlorenen Speicher wieder her? Hat jemand Tipps?
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Ja ich denke auch das mir keine andere Möglichkeit bleibt.. naja mach ich dann wenn mein iPhone 4 angekommen ist..
 

Avire

Alkmene
Registriert
01.07.10
Beiträge
31
Denke du hast ein 8GB Modell oder?

Ist das nicht normal das es nicht die volle 8GB hat? Bei meinem 32GB fehlen auch laut Kapazität knapp unter 3GB ...
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
ja ich habe ein 8GB Modell..
Ja das stimmt das nicht die volle 8GB angezeigt werden, dennoch sind es 1GB weniger als vorher ohne USB Drive.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Der Speicher den du mit dem Programm abgestellt hast ist jetzt quasi tot nachdem du ja das softwareupdate gemacht hattest. Das sollte aber mit einer Wiederherstellung wieder behoben werden
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
hi,

naja aber da eh nie 8 gb da sind und dann noch speicher für die ios wegfallen und andere kleinigkeiten.
die ios versionen werden ja auch immer größer und da sollte dann ja nicht soviel speicher weg gefallen sein.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Es geht immer Speicher für die Firmware drauf, bei Festplatten z.B. hat man auch nie vollen Speicher, war bei meinem 16 GB 3G auch, hatte nur 14,4 GB drin stehen