• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur noch 3 Monate Garantie?

anucina

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe soeben meinen neuen umgetauschten ipod nano erhalten, da mein alter nicht mehr anging. Nun habe ich auf diesen aber nur noch 3 Monate Garantie? Obwohl es ja ein neuer ipod ist mit neuer Seriennummer und allem...??
Kann das sein?

Danke für Eure Antworten.
Grüsse
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Garantie beginnt mit dem Kauf. Ob das Gerät in der zwischenzeit getauscht wurde spielt keine Rolle. Du hast auf das getauschte Neugerät also nur 3 Monate, logischerweise.
 

anucina

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
6
Wenn ich aber von dem Kaufdarum ausgehe, hätte ich nur noch bis nächsten Montag Garantie o_O
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Auf ausgetauschte Teile gibt es immer 3 Monate weiter Garantie. So ist es auch bei Neugeräten. Sei doch froh. Sollten in den nächsten Monaten noch irgendwelche Schäden vorkommen, hast du wenigstens noch Garantie.
 

anucina

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
6
Alles klar, vielen Dank für Eure Antworten!
 

Robbi

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
6
Wenn ich aber von dem Kaufdarum ausgehe, hätte ich nur noch bis nächsten Montag Garantie

Dann hattest du auch nur noch bis zu diesen Montag Gewährleistung. Die gesetztliche Gewährleistung beginnt mit zu dem Zeitpunkt an dem die Ware in den Besitz des Kunden übergeht und endet 24 Monate später. Ich habe hier schon mehrmals gelesen das Apple nur ein Jahr Garantie gibt. Das mag sein, denn Garantie hat nichts mit der Gewährleistung oder Sachmangelhaftung zu tun. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Also wer ein Gerät in Deutschland kauft hat 24 Monate Gewährleistung! Wird das Gerät nach 23 Monaten getauscht oder repariert, endet die Gewährleistung trotzdem einen Monat später.

Gruß Robert
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und um die Garantie ging es hier, nicht um die Gewährleistung. ;)