[Fotos] Nur nach Schwarzweiß Fotos suchen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von 1 Infinite Loop, 28.07.18.

  1. 1 Infinite Loop

    1 Infinite Loop Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    140
    Hallo,

    weiss jemand wie ich in meiner Foto-Bibliothek nur nach Schwarzweiß Fotos suchen kann? Vielen Dank.
     
  2. Keef

    Keef Herrenhut

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.270
    Nach den bestehenden Vorgaben dürfte das bei Fotos nur mit entsprechender Verschlagwortung (z.B. s/w) möglich sein.
     
    1 Infinite Loop gefällt das.
  3. 1 Infinite Loop

    1 Infinite Loop Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    140
    Habe ich mir schon gedacht. Also Handarbeit. Lieben Dank.
     
  4. Keef

    Keef Herrenhut

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.270
    Vielleicht gibt es für die erste Sortierung eine praktischere Lösung:

    Du lädst Dir die Testversion von Adobe Lightroom Classic CC, importierst deine Bilder - nur hinzufügen - und legst eine Smartsammlung an (siehe Bild).

    F7775950-18E9-48EF-8832-C59C204D89E4.jpeg

    Dies müsste m.E. die schwarz-weißen Bilder selektieren. Dann das entsprechende Schlagwort vergeben und speichern. Da sich der Ort der Bilder nicht verändert hat, müsste das neue Schlagwort nun auch in Fotos mit intelligentem Album ermittelbar sein.
    Zukünftige Importe sind dann natürlich direkt entsprechend zu kennzeichnen. ;)

    Ich hoffe, mein Vorschlag ist korrekt und umsetzbar.
     
    1 Infinite Loop gefällt das.
  5. 1 Infinite Loop

    1 Infinite Loop Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    140
    Herzlichen Dank für den Tip. Hat leider nicht geklappt. Egal was ich als Suchkriterium eingegeben habe, es ist kein Bild in dem Smartfolder erschienen. Danke noch einmal.