• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Nur Musikvideos werden synchronisiert

Ökmann

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
8
Hallo zusammen.

Folgendes Problem bei diesem Gerät: iPad 4, 16 GB, WiFi-Only

Es wird alles mit iTunes alles problemlos synchronisiert (Apps, Musik, Fotos, usw.) bis auf folgendes:

Möchte ich einen Film (Planet der Affen) übertragen, der auch als Film markiert ist, passiert aufm iPad nichts, außer das die Anzeige des Speicherplatzes vom iPad den Film als übertragen anzeigt. Ebenso wird dies auch von iTunes angezeigt. Der Film ist aber nicht mit der App "Videos" anzeigbar.

Synchronisiere ich hingegen ein Musikvideo (Ben Howard), geht das ohne Probleme und wird angezeigt.

Nun markiere ich Planet der Affen als Musikvideo, synchronisiere und es wird problemlos übertragen. Sobald ich aber dieses Video wieder als Film markiere während er auf dem iPad ist, verschwindet er wieder vom iPad und wird nicht in der Video-App angezeigt!

Das ganze funktioniert übrigens mit einem iPhone 4 und einem iPad 4, 32 GB, ohne Probleme.

Hat einer ne Idee was die Ursache sein kann? Also kurz gesagt, warum werden Musikvideos übertragen und Filme nicht bzw. nur wenn sie als Musikvideo markiert sind?

P.S.: Es liegt nicht an Ben Howard oder Planet der Affen;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber hast Du die Film-Synchronisation für das iPad denn aktiviert...? o_O
 

Ökmann

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
8
Nein, ich habe die Einstellung Musik und Videos manuell verwalten eingestellt. Und das kann auch nicht der Grund sein, denn Musikvideos werden ja übertragen...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bevor Du verraten hast, dass Du Musik und Videos manuell verwalten angehakt hast, hätte das sehr wohl sein können. Man kann ja jedes synchronisierbare Medium für die Synchronisation einzeln aus- oder abwählen. Und wenn Du Musikvideos für die Synchronisierung aktiviert, Filme jedoch nicht aktiviert hättest, kämen dabei genau die von Dir beschriebenen Symptome raus.

Wenn Du natürlich nur häppchenweise mit Deinen Informationen rausrückst, ist es auch eher schwierig, Dir kompetent zu helfen.

Viel Erfolg dann noch beim Finden der Ursache...
 

Ökmann

Golden Delicious
Registriert
26.01.09
Beiträge
8
Sorry, dass hätte ich natürlich auch direkt angeben können. Vielen Dank trotzdem für deinen Tipp.

Ich kann auch nur für Filme und TV-Sendungen eine automatische Synchronisation einstellen. Musikvideos werden unter Musik geführt. Da scheint irgendwo das Problem zu sein.