• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Nur Markiertes drucken"

guuuli

Gast
Guten Abend,

ich habe folgende Frage: unter Windows XP gab es diese wunderbare Funktion, bei welcher man nur den Teil ausdrucken konnte, den man vorher markiert hatte. Diese Funktion habe ich beim OS X bisher erfolgslos gesucht. Kann mir jemand sagen, ob diese Funktion überhaupt existiert und wenn ja, wie ich darauf zugreifen kann?

MfG
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Guten Morgen guuuli

Aus welchem Programm willst du drucken? Beispielsweise in Firefox gibt es im Print-Dialog spezifische Optionen fuer Firefox, und dort laesst sich auswaehlen, dass nur der ausgewaehlte Bereich gedruckt wird.

gruss
Jonathan
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Uff... im Zweifelsfall das Markierte mit der gedrückten Maus festhalten und auf den Desktop ziehen. Von dort im Rechtsklickmenü auf Drucken gehen... wird aber direkt gedruckt, ohne Druckmenü.

Ansonsten hängt es -wie schön erwähnt- vom Programm ab...

Gruss
 

guuuli

Gast
Ich würde es gerne im Firefox drucken, allerdings stellt mir der Firefox diese Funktion nicht zur Verfügung. Muss man dies irgenwie updaten, oder ist das eine Einstellungssache?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Und ob er das tut. Wie schon oben beschrieben:

Druckdialog
selection1.jpg
Firefox auswaehlen
selection2.jpg
Und dann die gewuenschte Option.
selection3.jpg

gruss
Jonathan
 

guuuli

Gast
Ach so funktioniert das. Hab ich wohl übersehen, bin mir die Windows Einstellung gewöhnt, vielen Dank!