1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Nur Markiertes drucken"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von guuuli, 07.01.07.

  1. guuuli

    guuuli Gast

    Guten Abend,

    ich habe folgende Frage: unter Windows XP gab es diese wunderbare Funktion, bei welcher man nur den Teil ausdrucken konnte, den man vorher markiert hatte. Diese Funktion habe ich beim OS X bisher erfolgslos gesucht. Kann mir jemand sagen, ob diese Funktion überhaupt existiert und wenn ja, wie ich darauf zugreifen kann?

    MfG
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Guten Morgen guuuli

    Aus welchem Programm willst du drucken? Beispielsweise in Firefox gibt es im Print-Dialog spezifische Optionen fuer Firefox, und dort laesst sich auswaehlen, dass nur der ausgewaehlte Bereich gedruckt wird.

    gruss
    Jonathan
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Uff... im Zweifelsfall das Markierte mit der gedrückten Maus festhalten und auf den Desktop ziehen. Von dort im Rechtsklickmenü auf Drucken gehen... wird aber direkt gedruckt, ohne Druckmenü.

    Ansonsten hängt es -wie schön erwähnt- vom Programm ab...

    Gruss
     
  4. guuuli

    guuuli Gast

    Ich würde es gerne im Firefox drucken, allerdings stellt mir der Firefox diese Funktion nicht zur Verfügung. Muss man dies irgenwie updaten, oder ist das eine Einstellungssache?
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Und ob er das tut. Wie schon oben beschrieben:

    Druckdialog
    selection1.jpg
    Firefox auswaehlen
    selection2.jpg
    Und dann die gewuenschte Option.
    selection3.jpg

    gruss
    Jonathan
     
  6. guuuli

    guuuli Gast

    Ach so funktioniert das. Hab ich wohl übersehen, bin mir die Windows Einstellung gewöhnt, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen