1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nur markierte Musik mit iPod syncen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Blöder Baum, 31.12.09.

  1. Blöder Baum

    Blöder Baum Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    142
    Problem: Normalerweise habe ich in den Optionen immer "Sync only checked files" angeben. Das blöde dabei ist, das wenn ich jetzt am PC meine Musik höre, dass die Stücke die nicht markiert sind, auch nicht abgespielt werden, nur wenn ich sie starte. Dann spielt aber auch nur der erste (oder der eine) Song von dem Album, das ich angeklickt habe, danach spielt er nur die markierten.
    Früher hab ich dann immer "Play in iTunes DJ" gemacht, nachdem ich alle markiert hatte, das war aber auch schon mist, da ich iTunes DJ nicht leiden konnte.
    Wenn ich jetzt Rechtsklicke auf markierte Songs, gibts diese Option aber nicht mehr. Egal, ich wills ja sowieso anders haben.

    Ich will aber alle meine Musik vernünftig am PC hören, aber nicht alles auf den iPod schieben. Ich mag das automatische Synchronisieren, da er dann auch Files updated wo ich zb. was an den ID3 Tags korrigiert habe.

    Jetzt hab ich nochmal in die Optionen gesehen, und da gibts diese Option auch nicht mehr. Nur noch "Sync Entire Library" und "Selected Playlists, Artists & Genres". Das klingt zuerst nach einer netten Idee, bloß ich kann nur die Künstler auswählen, und nicht die Alben. Heißt ich hab dann von einer Band die komplette Diskografie drauf obwohl ich nur ein Album wollte.

    Das kanns ja wohl nicht sein.




    Zusammenfassung:

    Also wie machen andere das? Ich will das ich alle meine Lieder hören kann am Computer, ohne dass er nur die markierten Abspielt, ich will aber auch nur bestimmte Alben/Lieder automatisch mit dem iPod synchronisieren lassen.

    Hilfe? o_O


    Edit: Achja, auch ganz toll: Wenn ich "Entire Libray" wähle, kopiert er natürlich ALLES völlig egal ob die Lieder markiert sind oder nicht! Wenn ich "Selected Artists" mache, kann ich wie gesagt keine Alben und Lieder wählen. Was ist denn das für ein Schrott?
     
    #1 Blöder Baum, 31.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.09
  2. Blöder Baum

    Blöder Baum Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    142
    Das darf doch nicht wahr sein!

    Jetzt hab ich mal das andere ausprobiert, "Selected Playlists, Artists & Genres". Ja toll, jetzt kopiert er aber wieder ALLES! Auch die Sachen die ich nicht ausgewählt hab. Wahrscheinlich nimmt er jetzt wieder die die nen Haken dran haben oder die Genius Mix Playlists. Was ist denn das für eine elende %§$($§"! Kann mir da bitte einer mit helfen? Das macht mich wahnsinnig.

    Ich will das wieder so haben wie vorher, wenns schon nicht Gut geht.
    Edit: Mist doppelpost, wollte das dem ersten hinzufügen
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Leg ne Playlist an, schiebe rein, was du auf dem Player haben willst und synce die.
     
  4. Blöder Baum

    Blöder Baum Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    142
    Das ist mir aber zu unordentlich, warum geht das nicht mehr so wie vorher? Warum kann ich nicht einfach Songs markieren die auf den iPod sollen?

    Ich kann jetzt nur noch die komplette Library syncen die nichtmal draufpasst, oder mit diesem halbfertigen Menü Künster auswählen und alles von denen Syncen. Das "Only sync checked songs" scheint garnichts mehr zu machen, denn wenn ich "Entire Library" wähle kopiert er alles, völlig wurst ob gechecked oder nicht.
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Was ist denn daran unordentlich? Wenn du keine intelligente Liste anlegst, sondern eine manuelle, kannst du exakt das in der Reihenfolge reintun, was du haben möchtest.
    Es ist so wie es ist.
     
  6. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Entschuldige, wenn ich mich da reinklinke.

    Aber das mit dem Synchronisieren einer manuellen Wiedergabeliste interessiert mich: ich schieb dann in eine Wiedergabeliste alles rein, was ich auf meinem iPhone haben möchte, in Ordnung. Und dann markiere ich die Option "Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten und Genres" unter den iPhone-Optionen und wähle die entsprechende Liste.
    Sind denn dann auch die Lieder dieser Liste ganz normal auch nach Interpreten u.Ä. sortiert?

    @Blöder Baum: die Option, "Nur markierte Videos und Titel [zu] synchronisieren", findest du auf der "Übersicht"-Seite der iPod/iPhone-Einstellungen, wenn er/es mit dem PC verbunden ist!
     
  7. macgyver95

    macgyver95 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    131
    ich finde das ist gut gemacht
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Ich versteh das Problem nicht. Das kann doch mit Windows nicht so anders sein als mit einem guten Betriebssystem.
    Ich lege mir Wiedergabelisten an mit dem, was ich zu bestimmten Gelegenheiten hören mag, oder auch intelligente, z.B. für die neuesten Titel, und wenn ich mal ein Album komplett zusammen hören will, gibt's dafür halt auch eine Liste - wie soll man denn seine Musik sonst strukturiert verwalten?
    Und dann wird ausgewählt, welche Listen auf den iPod sollen, und ruckzuck geht das automatisch. Auf dem iPod erscheinen sie in der Reihenfolge, die beim Synchronisieren eingestellt war, und das will ich ja auch.
    das mit den Häkchen vor den Titeln ist doch umständlich und anachronistisch.
     
  9. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Sind denn die dadurch synchronisierten Lieder auch weiterhin noch anders sortiert, als nur in den Listen? Also zum Beispiel weiterhin unter dem Reiter "Interpreten" etc.?

    Gruß, Der Picknicker
     
  10. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Eben.
    Außerdem kann man in Wiedergabelisten dann auch die Titel am PC/Mac noch "intelligenter" anhören (z.B. je nach Stimmung, Interpret o.Ä.)
    Ohne Wiedergabelisten wäre ich beim Musik hören mittlerweile verloren ;)

    @Der Picknicker:
    Klar.
    Du kannst natürlich trotzdem noch ganz normal Interpreten, Titel, Alben, CoverFlow oder sonst was benutzen.
     
    Der Picknicker gefällt das.
  11. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    [Sorry, Doppelpost]
     
  12. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Ok, super!

    Danke! :)
     
  13. Blöder Baum

    Blöder Baum Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    142
    Also ich hab noch eine Frage: Angenommen ich krieg das wieder so zurecht gewurstelt, geht es irgendwie dass er nur markierte synct, aber die unmarkierten trotzdem in itunes abspielt? Ich würd die sozusagen gern nur für den ipod markieren und nicht dass itunes die beim spielen auslässt
     
  14. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Nein. iTunes spielt Tracks ohne Haken davor nicht automatisch ab. Dafuer hast Du sie ja deselektiert.

    Was ist denn so schwer daran (bzw. der Unterschied zu dem was Du moechtest), einfach eine Playlist fuer den iPod zu erstellen (oder mehrere) und nur die zu syncen? Einfacher geht's doch wirklich nicht.
     
  15. Blöder Baum

    Blöder Baum Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    142
    Werden so auch automatisch die Tracks geupdated an denen ich zb die ID3 Tags oder das Cover geändert habe?
     
  16. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Natuerlich.
     
  17. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Uhhh, bei sollchen Themen frag ich mich immer was an Wiedergabelisten so Böse ist xD Das witzige ist das man diese Art von Diskusionen zumeist von (Ex-)Windows-Nutzern um die Ohren bekommt. Die Option mit Wiedergabeliste synchronisieren ist doch eigentlich das beste was einem passieren kann. Man brauch sich außerhalb der Wiedergabeliste um nichts zu kümmern, man brauch keine Angst zu haben das irgendwas mit dem iPhone/iPod passiert das man nicht beabsichtigt hat, man hat den perfekten Überblick über den Inhalt des Garätes, auch wenn es nicht angeschlossen ist (regelmäßige Synchronisierung vorausgesetzt), usw. usf.!
    Später kommt bestimmt noch die Diskussion warum iTunes erstmal automatisch alles woanders hin kopiert, umbenennt und umsortiert -.-
     
  18. Blöder Baum

    Blöder Baum Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    142
    Jetzt werd mal nicht komisch. Erstens, deine ganzen ersten Beispiele passen doch genauso aufs automatische Synchronisieren mit den Häkchen.
    Zweitens: Warum sollte diese Diskussion später kommen? Wenn überhaupt, würde die als erstes kommen, denn wenn ich tatsächlich meine schlecht getaggte Library komplett über itunes verstreut hätte, dann würde ich mir wohl kaum um die Synchronisation Gedanken machen, oder?

    Jedenfalls ist das nicht mein Problem. Werds dann mal mit den Wiedergabelisten versuchen.


    An denen ist übrigens nichts "böse", mir war nur nicht eingefallen dass man die als Ersatz benutzen kann. Habe die bisher nur benutzt um bestimmte Genres, Arten von Musik und so weiter zu sortieren.
     
  19. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Du, ich meinte das nicht böse an dich gerichtet. Es war nur eine allgemeine Feststellung, die durch häufige Konfrontation ähnlicher Themen entstand. Meiner Meinung nach kannste das Handhaben wie du möchtest, frei nach dem Motto "Leben und leben lassen", aber mir ist aufgefallen, dass trotz häufiger Empfehlung von Wiedergabelisten (im Endeffekt ist es nunmal Komfortabler), du dich schon etwas gegen gesträubt hast. Nix für ungut, vielleicht wirst du ja auch eines Tages noch ein Freund von Wiedergabelisten und deren Synchronisation.

    PS: Ich habe mich unbewusst früher auch davor gesträubt, einfach weil ich sie nie wirklich benutzt habe ;)
     
  20. Blöder Baum

    Blöder Baum Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    142
    Ich "sträube" mich nicht dagegen, ich habe vorher nur angenommen dass dann mein schönes automatisches Synchronisieren nicht mehr geht, da ich häufig mal an den ID3 Tags rumschraube wenn mir was nicht gefällt oder ich Kommentare einfüge. :)

    Aber werds jetzt heute abend mal so zurechtbasteln, und hoffe dass das dann gut funktioniert. :) Danke für den Tipp jedenfalls. ;)
     

Diese Seite empfehlen