• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur für Eltern!

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine kleine Frage an alle Eltern hier. Wir bekommen demnächst nun auch endlich im privaten Bereich Internet.

Unser Sohn (11 Jahre) ist natürlich ganz heiß darauf. Nun meine Frage:

Wie geht Ihr mit dem Thema Kinder und Internet um, bzw. wieviel Zeit gesteht Ihr eurem Nachwuchs zum Surfen zu?

Ich würde mich über Antworten von Eltern mit entsprechender Erfahrung freuen.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Kannst Du mir zufällig sagen wo?

Ich hab gesucht und nichts entsprechendes gefunden (vielleicht die falschen Suchbegriffe verwendeto_O).
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Vielen Dank, das habe ich gesucht! Admins oder Mods diesen Thread bitte ggf. löschen!
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
na ja.. bin zwar kein elternteil.. bin auch noch nicht in dem alter..
aber ich schreibe mal hier trotzdem was hier hin, weil ich denke, dass meine mutter das damals sehr gut geregelt hat!
bei uns (3 kinder) hatte jeder pro tag 30min internet-zugang (hört sich wenig an, ich weiss!). aber wenn man mal dieses (ganz vorsichtig gesagt) "sinnlose" rumsurfen weglässt, dann reichen 30min auf jedenfall aus, um seine mails etc zu checken!!
wenn mal ein referat oder ähnliches für die schule anstand, so durfte man natürlich etwas länger.. alles mit aufschreiben! damals ging das auch mit der kontrolle, weil wir kein flatrate hatten..


das hat sich ja wohl dann erledigt^^
viel erfolg!
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Vielleicht wirfst du auch mal einen Blick in den aktuellen Spiegel, dessen Titel "Wie viel Computer und Fernsehen verträgt ein Kind?" lautet. Habe den Artikel allerdings noch nicht durchgelesen, der Spiegel kam gerade erst hier an.

Gruß, MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: Ulli