1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur für Eltern!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Ulli, 15.05.07.

  1. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine kleine Frage an alle Eltern hier. Wir bekommen demnächst nun auch endlich im privaten Bereich Internet.

    Unser Sohn (11 Jahre) ist natürlich ganz heiß darauf. Nun meine Frage:

    Wie geht Ihr mit dem Thema Kinder und Internet um, bzw. wieviel Zeit gesteht Ihr eurem Nachwuchs zum Surfen zu?

    Ich würde mich über Antworten von Eltern mit entsprechender Erfahrung freuen.
     
  2. mzet01

    mzet01 Gast

    da gabs doch schon mal einen thread zu,nich? o_O
     
  3. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Kannst Du mir zufällig sagen wo?

    Ich hab gesucht und nichts entsprechendes gefunden (vielleicht die falschen Suchbegriffe verwendeto_O).
     
  4. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Vielen Dank, das habe ich gesucht! Admins oder Mods diesen Thread bitte ggf. löschen!
     
  5. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    na ja.. bin zwar kein elternteil.. bin auch noch nicht in dem alter..
    aber ich schreibe mal hier trotzdem was hier hin, weil ich denke, dass meine mutter das damals sehr gut geregelt hat!
    bei uns (3 kinder) hatte jeder pro tag 30min internet-zugang (hört sich wenig an, ich weiss!). aber wenn man mal dieses (ganz vorsichtig gesagt) "sinnlose" rumsurfen weglässt, dann reichen 30min auf jedenfall aus, um seine mails etc zu checken!!
    wenn mal ein referat oder ähnliches für die schule anstand, so durfte man natürlich etwas länger.. alles mit aufschreiben! damals ging das auch mit der kontrolle, weil wir kein flatrate hatten..


    das hat sich ja wohl dann erledigt^^
    viel erfolg!
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Vielleicht wirfst du auch mal einen Blick in den aktuellen Spiegel, dessen Titel "Wie viel Computer und Fernsehen verträgt ein Kind?" lautet. Habe den Artikel allerdings noch nicht durchgelesen, der Spiegel kam gerade erst hier an.

    Gruß, MasterDomino
     
    Ulli gefällt das.

Diese Seite empfehlen