• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur Favicons als Lesezeichen in Safari oder Firefox

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Hallo,

habe die SuFu bemüht aber leider nichts gefunden.

Mein Anliegen:

Ich hatte bis vor Kurzem unter Windows XP als Browser Google's Chrome, wo ich sehr begeistert war das man sich die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste nur durch das Favicon der jeweiligen Seite anzeigen lassen konnte. Also kein Text wie dies in Firefox und Safari für den Mac üblich zu sein scheint sondern NUR die Icons.

Da ich nun einen Mac habe würde ich dieses (da es Chrome bisher nur als Beta-Version gibt welche ich nicht zu nutzen bereit bin) auch gerne bei Safari oder Firefox realisieren.

Ist das möglich?

Danke,

Tobi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In Firefox geht das ganz leicht. Du klickst das Lesezeichen in der Leiste mit ctrl. Klick an, suchst im sich öffnenden Popup nach Eigenschaften, öffnest das Fenster und löscht aus der Zeile Name den Namen. Dann hast du nur noch das Favicon (Icon) in der Lesezeichenleiste.
Safari zeigt (bei mir) keine Favicons an, du kannst da nur mit dem gleichen Klick unter "Namen bearbeiten" den Namen der Seite nach Belieben kürzen.
die Salome
PS: Vielleicht gibt es einen Trick, wie man die Favicons in die Safari-Leezeichenleiste hievt?
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Danke für Deine Antwort.
Leider schauen die Lesezeichen in Firefox bei mir genauso aus wie in Safari, das heisst ich sehe nur Text. Wenn ich in den Eigenschaften den Text lösche bleibt als Link nur ein schmaler grauer Balken, bei dem man nicht erkennt wohin er führt. Ich besitze Firefox in der Version 3.5.2.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst ein anderes Theme laden, im Standardtheme von FF werden die Favicons nicht angezeigt.
Außerdem gibt es bereits FF 3.5.3.
Ich habe Red Cats als Theme und diese Kätzchen machen viel Freude.
die Salome