1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Favicons als Lesezeichen in Safari oder Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Wan, 16.09.09.

  1. Wan

    Wan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    habe die SuFu bemüht aber leider nichts gefunden.

    Mein Anliegen:

    Ich hatte bis vor Kurzem unter Windows XP als Browser Google's Chrome, wo ich sehr begeistert war das man sich die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste nur durch das Favicon der jeweiligen Seite anzeigen lassen konnte. Also kein Text wie dies in Firefox und Safari für den Mac üblich zu sein scheint sondern NUR die Icons.

    Da ich nun einen Mac habe würde ich dieses (da es Chrome bisher nur als Beta-Version gibt welche ich nicht zu nutzen bereit bin) auch gerne bei Safari oder Firefox realisieren.

    Ist das möglich?

    Danke,

    Tobi
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    In Firefox geht das ganz leicht. Du klickst das Lesezeichen in der Leiste mit ctrl. Klick an, suchst im sich öffnenden Popup nach Eigenschaften, öffnest das Fenster und löscht aus der Zeile Name den Namen. Dann hast du nur noch das Favicon (Icon) in der Lesezeichenleiste.
    Safari zeigt (bei mir) keine Favicons an, du kannst da nur mit dem gleichen Klick unter "Namen bearbeiten" den Namen der Seite nach Belieben kürzen.
    die Salome
    PS: Vielleicht gibt es einen Trick, wie man die Favicons in die Safari-Leezeichenleiste hievt?
     
    bobandrews gefällt das.
  3. Wan

    Wan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    78
    Danke für Deine Antwort.
    Leider schauen die Lesezeichen in Firefox bei mir genauso aus wie in Safari, das heisst ich sehe nur Text. Wenn ich in den Eigenschaften den Text lösche bleibt als Link nur ein schmaler grauer Balken, bei dem man nicht erkennt wohin er führt. Ich besitze Firefox in der Version 3.5.2.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du musst ein anderes Theme laden, im Standardtheme von FF werden die Favicons nicht angezeigt.
    Außerdem gibt es bereits FF 3.5.3.
    Ich habe Red Cats als Theme und diese Kätzchen machen viel Freude.
    die Salome
     
  5. Wan

    Wan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    78
    Merci! :)
     

Diese Seite empfehlen