1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Fahrenheit? + Pfeil unter iChat-Symbol

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Manrique, 10.02.07.

  1. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Eine Frage zu dem Temperatur-Widget: Wie kann ich mir Celsius anzeigen lassen, ich finde es total irritierend, immer die Fahrenheit Grad-Angaben zu sehen....

    Und: Ich hatte zur Probe (mein Apple ist neu und ich spiele halt noch etwas rum) mal iChat aufgerufen. Jetzt kriege ich das nicht mehr beendet, d.h. der schwarze Pfeil bleibt unter dem Symbol stehen. Ist das ein Problem? Oder soll ich einfach darüber hinwegsehen?

    Danke!
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Beim Widget solltest Du aif ein kleines "i" klicken können und da umstellen.

    Bei iChat: Apfel+Q beendet es nicht? Ansonsten Apfel+Alt+Esc drücken und beenden.
     
  3. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    wenn ich den sachverhalt richtig einschätze, ist das mit dem ichat kein problem - sondern wie os x normal funktioniert - wenn du das fenster eines programmes schliesst, schliesst sich das programm normalerweise nicht gleich mit, so wie dies unter windows der fall ist (allerdings gibt es auch ausnahmen von dieser regel). so ist das programm schneller wieder offen wenn du es benötigst.
    um ein programm wirklich zu schliessen musst du dies in der regel über das menü resp. über die tastenkombination apfel-q tun, aber solange dein rechner genügend saft hat, gibt es eigentlich kaum gründe, ein programm zu schliessen.

    das wetter-widget besitzt hinten dran auf der konfigurations-seite einen schalter, ob man celsius oder fahrenheit anzeigen lassen will...
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Die Ausnahmen von dieser Regel, d.h. roter Knopf schließt auch das Programm, sind all jene Programme, die nur in einem Fenster laufen, wie z.B. die Systemeinstellungen, da geht man dann davon aus, das der User auch das Programm beenden will . Ansonsten gilt in allen Programmen, die die Möglichkeit bieten in mehreren Fenstern zu laufen oder mehrere offene Fenster gestatten, da schließt der rote Button nur das Fenster.
     
  5. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    das ist die graue theorie, die praxis sieht anders aus - einerseits gibt es einige wenige programme, die sich mit dem letzten fenster auch beenden, andererseits gibt es nicht wenige ein-fenster-programme, die offen bleiben, zB ical, addressbuch, skype etc.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Naja, es gibt sicherlich einige Programme, die nicht sauber Programmiert sind, aber deine Beispiele,iCal,Adressbuch und Skype sind keine EinfensterProgramme.
    Bei denen kann ich beliebig viele neue Fenster öffnen.
     
  7. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Super. Danke an alle. Pfeil ist weg und Celsius sind da (auch wenn ich nicht glaube, dass in Berlin zur Zeit -10 Grad herrschen...)
     

Diese Seite empfehlen