1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"NUR" Externes Display am iMac / Anzeige "spiegeln"?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von kakihara, 09.01.08.

  1. kakihara

    kakihara Gast

    Hallo zusammen,

    habe ein ziemlich blödes Problem, an meinem iMac G5 17" (iSight) ist das Display defekt (mechanischer Schaden, nix mehr zu sehen...:-[).

    jetzt habe ich ein externes Display über den DVI Port angeschlossen in der Hoffnung das ich dann darüber weiter arbeiten kann, leider spiegelt er aber nicht die Anzeige vom internen Display sondern zeigt den erweiterten Desktop wodurch ich natürlich an kein menu, doc etc dran komme.. :(

    gibt es ein Tastatur Befehl um die Anzeige auf "spiegeln" umzustellen?

    weis jemand einen Link zu einer Reperaturanleitung? Display tauschen?
    Reperatur ist mir zu teuer, Kostenvoranschlag hab ich schon geholt...

    vielen Dank schon mal und Gruß
     
  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    evtl. kannst Du via VNC / Leopard ScreenSharing mit einem anderem Mac die anzeige auf Spiegeln schalten?
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ist din System auf deutsch oder auf Englisch eingestellt? Wenn Englisch: Spotlight mit Apfel+Leertaste aktivieren, "System P..." eingeben, Enter. Dabei landest du automatisch im Suchfeld, wo du "mirror" eingeben kannst. Pfeil nach unten zum auswählen. 2x Tab drücken, Leertaste.

    Voraussetzung ist, dass du das "Tabben" für alle Controls aktiviert hast.

    Auf deutsch musst du statt nach "Mirror" nach irgendwas anderem suchen, müsste dir jemand sagen, der sein System auf deutsch gestellt hat.
     
  4. kakihara

    kakihara Gast

    hmm, kenne mich da leider nicht so gut aus.. habe aber auch keinen anderen Mac.. :(

    gibts nicht einen Tastaturbefehl zum umschalten der Anzeige?
     
  5. kakihara

    kakihara Gast

    ah, ok.. danke, das werde ich später mal Versuchen!
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Man könnte evtl. auch das Parameter-Ram zurücksetzen, dann könnte es wieder gespiegelt sein.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen