• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"NUR" Externes Display am iMac / Anzeige "spiegeln"?

  • Ersteller kakihara
  • Erstellt am

kakihara

Gast
Hallo zusammen,

habe ein ziemlich blödes Problem, an meinem iMac G5 17" (iSight) ist das Display defekt (mechanischer Schaden, nix mehr zu sehen...:-[).

jetzt habe ich ein externes Display über den DVI Port angeschlossen in der Hoffnung das ich dann darüber weiter arbeiten kann, leider spiegelt er aber nicht die Anzeige vom internen Display sondern zeigt den erweiterten Desktop wodurch ich natürlich an kein menu, doc etc dran komme.. :(

gibt es ein Tastatur Befehl um die Anzeige auf "spiegeln" umzustellen?

weis jemand einen Link zu einer Reperaturanleitung? Display tauschen?
Reperatur ist mir zu teuer, Kostenvoranschlag hab ich schon geholt...

vielen Dank schon mal und Gruß
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
evtl. kannst Du via VNC / Leopard ScreenSharing mit einem anderem Mac die anzeige auf Spiegeln schalten?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ist din System auf deutsch oder auf Englisch eingestellt? Wenn Englisch: Spotlight mit Apfel+Leertaste aktivieren, "System P..." eingeben, Enter. Dabei landest du automatisch im Suchfeld, wo du "mirror" eingeben kannst. Pfeil nach unten zum auswählen. 2x Tab drücken, Leertaste.

Voraussetzung ist, dass du das "Tabben" für alle Controls aktiviert hast.

Auf deutsch musst du statt nach "Mirror" nach irgendwas anderem suchen, müsste dir jemand sagen, der sein System auf deutsch gestellt hat.
 

kakihara

Gast
hmm, kenne mich da leider nicht so gut aus.. habe aber auch keinen anderen Mac.. :(

gibts nicht einen Tastaturbefehl zum umschalten der Anzeige?
 

kakihara

Gast
Ist din System auf deutsch oder auf Englisch eingestellt? Wenn Englisch: Spotlight mit Apfel+Leertaste aktivieren, "System P..." eingeben, Enter. Dabei landest du automatisch im Suchfeld, wo du "mirror" eingeben kannst. Pfeil nach unten zum auswählen. 2x Tab drücken, Leertaste.

Voraussetzung ist, dass du das "Tabben" für alle Controls aktiviert hast.

Auf deutsch musst du statt nach "Mirror" nach irgendwas anderem suchen, müsste dir jemand sagen, der sein System auf deutsch gestellt hat.

ah, ok.. danke, das werde ich später mal Versuchen!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Man könnte evtl. auch das Parameter-Ram zurücksetzen, dann könnte es wieder gespiegelt sein.

MfG
MrFX