• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Nur externer monitor am MBP moeglich?

NeXTSPATZ

Jonagold
Registriert
27.01.09
Beiträge
23
Ich hab gestern meinen neuen monitor bekommen und bin ganz gluecklich.
Ich habe jetzt mehr aufloesung als zuvor und zudem ein qualitativ besseres bild (farben, kontraste, schaerfe)

NVIDIA GeForce GT 650M:
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GT 650M
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x8
VRAM (gesamt): 1024 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0fd5
Versions-ID: 0x00a2
ROM-Version: 3688
gMux-Version: 3.2.19 [3.2.8]
Monitore:
Farb-LCD:
Monitortyp: Retina LCD
Auflösung: 2880 x 1800 Retina
Retina: Ja
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja
DELL UP2715K:
Auflösung: 2560 x 1440 @ 59 Hz
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Rotation: Unterstützt
Verbindungstyp: DisplayPort
Fernseher: Ja

2560*1440 ist grossartig wenn man (wie ich) von "full HD" kommt.
Ich wusste vor dem kauf ich kann die volle aufloesung des monitors erst mit dem naechsten rechner ausschoepfen. Ich frage mich alledings ob man die aufloesung des externen monitors nicht erhoehen kann, wenn man den bildschirm am laptop deaktiviert.
Geht das?
Im grunde liegt die maximale aufloesung an der faehigkeit und schnelligkeit der grakfikkarte. Wenn sie mehrere monitore bedienen muss nimmt das sicherlich kraft. Mir waere es lieber der externe monitor bekaeme die volle leistung und das laptop schaltet ab.

Sachdienliche hinweise?

willy