• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur Excel und Word installieren.

pytek

Golden Delicious
Registriert
19.11.12
Beiträge
11
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit nur Excel und Word auf den Mac zu installieren?
Und nicht das ganze Office Paket.
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Office 2011 - ja. Einfach im Installer "Anpassen" auswählen und die gewünschten Programme und Komponenten (de)aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Achte dabei allerdings auf die "Zusätzlichen Komponenten". Also schaue da bitte ob du von dene nicht doch was benötigst. Da sind Fonts und Co. dabei.

Grüße, Tobi
 

Benutzer 176034

Gast
Das "Home Office"-Paket 2011, erhältlich mit Word und Excel und ohne Office und PowerPoint, ist für rund 100,00 € online oder im Shop zu kaufen und ist auch "for Mac" erhältlich.
Ich habe es selber und es läuft tadellos...
 

Benutzer 176034

Gast
Du nimmst richtig an, Doc. So war es gemeint.
Sorry.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Das "Home Office"-Paket 2011, erhältlich mit Word und Excel und ohne Office und PowerPoint, ist für rund 100,00 € online oder im Shop zu kaufen und ist auch "for Mac" erhältlich.


Könntest Du diese Version bitte mal verlinken?


MfG, Sawtooth
 

Benutzer 176034

Gast
Da fragst Du mich was... Verlinkungstechnisch komme ich aus dem Neandertal und sitze auch nicht vor dem Mac derzeit.
Google mal "MS Office Home online kaufen". Da sollte doch was Lesbares auftauchen...
Ansonsten bitte ich um Geduld, bis ich zu Hause bin.
 

Benutzer 176034

Gast
Danke Doc, genau das Ding meine ich.
Allerdings habe ich keine 139,00 € bezahlt, das weiß ich.
119,00 €, wenn ich mich recht erinnere...
Aber egal - das Ding ist es.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Kann man die unerwünschten Bestandteile nicht auch einfach löschen nach der Installation?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Danke Doc, genau das Ding meine ich.
Allerdings habe ich keine 139,00 € bezahlt, das weiß ich.
119,00 €, wenn ich mich recht erinnere...
Aber egal - das Ding ist es.


Würde sagen, da bist Du bzgl. der Abwesenheit von PP wohl auf dem Holzweg...


MfG, Sawtooth
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Kann man die unerwünschten Bestandteile nicht auch einfach löschen nach der Installation?


Aus dem Sammelsurium von Dateien die richtigen 'rauszusuchen, die gelöscht werden können, grenzt AFAIK an eine Sysyphus-Arbeit, da es MS bis heute nicht geschafft hat, zu Offce einen einfach zu bedienenden und effektiven De-Installer mitzuliefern.

Der beste Rat, den man diesbzgl. in Sachen Offce geben kann, ist und bleibt, sich vor der Installation genau zu überlegen, was man braucht und was nicht.


MfG, Sawtooth
 

Benutzer 176034

Gast
Sawtooth, ich denke nicht. Ich weiß ziemlich genau, was auf meinem Mac ist, immerhin habe ich Word und Excel installiert und es ist weder Outlook noch PowerPoint dabei.
Wenn es bei mir so ist, wieso soll das dann bei anderen nicht gehen?
Ich kann nur leider nicht so in die Atome gehen, weil a) es schon knapp 2 Jahre her ist und b) mein Apple-Shop-Betreiber die Installationsdetails vorgenommen hat.
Bei mir im Launchpad tauchen PP und Outlook als Icon zwar auf, jedoch verbirgt sich nicht das entsprechende Programm dahinter.
Es ist - wie gesagt - lediglich Word und Excel installiert.
Ich glaube, da will der TE hin...
Oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Aus dem Sammelsurium von Dateien die richtigen 'rauszusuchen, die gelöscht werden können, grenzt AFAIK an eine Sysyphus-Arbeit,
Klingt einleuchtend. Allerdings dürften die Programm selbst bzw. vielleicht noch erkennbare Hilfsdateien (z.B. Vorlagen) doch den dicksten Teil ausmachen, und wenn da noch einige MB liegen bleiben, macht das doch bei heutigen Plattengrößen wenig aus.
Falls Platzgewinn der Hintergrund dieses Threads sein sollte.
Und klar: gleich weglassen ist immer das beste.Das müsste man aber doch beim Installieren sehen, daß es da Optionen gibt oder eine "angepasste Installation".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
und es ist weder Outlook noch PowerPoint dabei.
Es war war bestimmt PP dabei aber kein Outlook. Office 2011 für Mac Home beinhalten Word, excel & Powerpoint.
Office 2011 Business beinhaltet Word, Excel, Pp & Outlook. Und bei beiden Versionen natürlich den restlichen MS Gerümpel.

ich habe die Vollversinon mit 2 mal 1 Lizenz. bei der Installation hatte ich keine Wahl und musste einfach auf weiter klicken.
Um es nochmals zu testen ginge der weg nur mühsam über eine vollständige deinstallation. Deinstaller gibt es keine.

Kann man die unerwünschten Bestandteile nicht auch einfach löschen nach der Installation?

Nein kann man nicht einfach:
Das ist der Weg: http://support.microsoft.com/kb/2398768/de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034