• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nur einen von mehreren externen Monitoren drehen

philip0908

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Hallo,

ich habe an mein Macbook zwei Monitore angeschlossen. Der eine lässt sich um um 90° drehen. Ich möchte es jetzt so einstellen, dass das Bild des einen Monitors um 90° gedreht wird, das andere aber nicht. Lässt sich das einrichten, oder kann die GPU das nicht berechnen? Wenn ich unter Systemeinstellungen -> Monitore > Monitor > Drehung für den entsprechenden Monitor einstelle, wird das leider auch für den anderen übernommen.

Gibt es eine Möglichkeit?

Liebe Grüße
Philip
 

Mitglied 105235

Gast
Schau dir mal dieses Video an
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Dort wird gesagt, das man die Ports Einzeln einstellen kann, ich selbst kann es leider nicht testen. Da ich nur 1 MiniDisplay Port habe.
 

philip0908

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Schau dir mal dieses Video an
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Dort wird gesagt, das man die Ports Einzeln einstellen kann, ich selbst kann es leider nicht testen. Da ich nur 1 MiniDisplay Port habe.

Vielen Dank! Bei ihm scheint es ja zu funktionieren. Bei mir leider nicht :/

Edit: Funktioniert doch! Durch das Auswählen der Option 90° wurden die Bildschirme auch gleichzeitig wieder synchronisiert. Das musste ich dann erneut ausschalten. Daran lags.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235