1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur ein offenes Fenster möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nerwoest, 17.06.08.

  1. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich folgendes Problem: Ich kann immer nur ein Fenster auf dem Desktop offen haben. Will ich z.B. iTunes oder Mail in den Vordergrung bringen, schliesst sich erst der Safari und dann öffnet sich das andere Fenster.
    Habs gerade mal getestet - läuft bei allen Programmen in beide Richtungen so.

    Die ausgeblendeten Safari-Fenster z.B. behalten ihre offenen Tabs bei, erscheinen aber nicht als minimiert im rechten Teil des Docks.

    Weiß da jemand Rat?


    Gruß & Dank,
    nerwoest


    Info:
    PB G4 15" 1.5GHz, 1GB mit 10.4.11
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Warum fragst du zuerst "Cocktail" oder "TransparentDock" o. ä. und danach erst uns?
    Code:
    defaults write com.apple.dock single-app -bool NO ; killall Dock ;
    
     
  3. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286

    ... weil ich auf deinen "ausführlichen Hinweis" gewartet habe ;)


    ach ja: der code sagt mir nichts ...



    Gruß,
    Ich
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Deinem Terminal schon. Wünsche frohes Copy&Paste.
     
  5. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Ist ein Shell befehl, einfach das Terminal öffnen (Spotlight hilft ;)) und dann abtippen. (Kann sein, dass es mit copy+paste nicht geht...)
    Edith: Mist, zu langsam...
     
  6. nerwoest

    nerwoest Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    286
    Danke euch! Funktioniert ...


    Keine Ahnung, warum es dazu kam - jetzt gehts auf jeden Fall wieder ...
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich aber: Irgendeine Anwendung oder du hat/hast
    Code:
     defaults write com.apple.dock single-app -bool YES
    im Terminal ausgeführt ;)
     

Diese Seite empfehlen