• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nur ein iPhone-Modell soll nächstes Jahr ein Gehäuse aus Glas bekommen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Im kommenden Jahr feiert das iPhone sein 10-jähriges Jubiläum. Es wird erwartet, dass Apple sich dafür etwas Besonderes überlegen wird. Experten gehen von einem deutlich überarbeiteten Gerät aus. Es wird vermutet, dass Apple sogar mit seiner Namenstradition brechen wird und auf das iPhone 7 in diesem Jahr direkt das iPhone 8 2017 folgen könnte. Bereits vor einigen Wochen wurde spekuliert, dass das iPhone nächstes Jahr ein neues Gehäuse aus Glas bekommen wird, ähnlich wie das iPhone 4.

Nun gibt es neue Details dazu. Der CEO von Carter Technology, ein bedeutender Apple-Zulieferer für iPhone-Gehäuse, hat sich gegenüber Journalisten zu den Plänen von Apple geäußert. "So weit ich weiß, wird nur ein [iPhone] Modell im nächsten Jahr das Glasgehäuse bekommen", so Carter-Technology-CEO Allen Horng. Einen Umsatzrückgang für sein Unternehmen befürchtet er jedoch nicht, da Apple für das iPhone weiterhin einen strapazierfähige Metallrahmen benötige – und dieser nicht billiger sei als für das derzeitige Modell.

Zuerst erwartet uns aber das iPhone 7, dessen Vorstellung für diesen September erwartet wird.

Bild von Nowhereelse

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich tippe mal das nur das Plus-Modell das Glasgehäuse bekommt.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Also das iPhone auf der Grafik ist mal wunderschön,...

Aber ich glaube es erst wenn ich es sehe...

Wobei ich mir die Farbe nicht ganz vorstellen kann. Dann würde die akutelle Produktpalette wieder nicht passen. Eher wird der Rahmen Grau, Silber, Rosegold oder Gold. Dementsprechend wie die Vorderseite weiß oder schwarz.

Wäre aber sicher schön!!!
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Wenn es aussieht wie aufn Bild, gefällt es mir, bitte in 4 ".
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Das iPhone 4/4S war sowie das schönste und wertigste iPhone.
Mein iPhone 4S sieht immer noch aus wie neu und läuft dank iOS7 und Vermeidung von iOS8/9 immer noch astrein.
Etwas ähnlich wertiges könnte dann vielleichtauch irgendwann mein 4er beerben...
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Wenn so ein iPhone kommt, bin ich dabei. Bei einer simplen 6s Auffrischung wohl nicht!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Was für ein Bild?

Edit. Jetzt ist es bei 9to5 wieder zu sehen.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich bin gespannt, ob wir dann die, in der Vergangenheit häufig erwähnte, Saphirglas-Oberfläche erhalten. Anders kann ich mir ein erneutes iPhone aus Glas nicht so richtig vorstellen. Bis dahin werden ja vermutlich auch der Kopfhöreranschluss, SIM-Kartenschacht und der klassische Home-Button verschwunden sein.
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Wo wir wieder beim "perfekten Design" einiger wären. ^^ Denn so wie es auf dem Foto aussieht, sieht es schon ziemlich nett aus. Aber laut einigen würden sie ihr Aluback niemals mehr hergeben. Für mich wäre das, wie auf dem Foto, das schönste iPhone und bei längen besser als die aktuelle Gen oder die, die angeblich die Mockups fürs 7er zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Nene, Glas brauch ich nicht unbedingt auch wenn es schön aussieht. Fällt es einmal runter kannst den iPhone-Scherbenhaufen zusammen fegen!
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ich nehm mir auch vor es nicht fallen zu lassen, genauso wie ich mir immer vornehme Motiviert zur Arbeit zu gehen...

...es klappt halt nicht immer:p:D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich lasse es gar nicht erst fallen und schon ist alles gut...
emoji12.png

Dafür gibt’s ja Äppelkehr. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Erst 2018? So ein iphone erwarte ich jetzt im September als iphone 7 und kein 3. iphone 6 wo nur die antennenstreifen anders sind