1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur ein FireWire-Eingang

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Kneipenbummler, 20.01.09.

  1. Kneipenbummler

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    118
    Hallo Apfeltalker,

    der iMac hat ja leider nur einen üblichen Firewire-Eingang. Da ich sowohl für mein Apogee Duet als auch für meinen MiniDV-Camcorder einen Anschluss benötige möchte ich gerne wissen, ob es einen Adapter gibt, sodass ich den anderen, "andersartigen" FireWire-Anschluss auch benutzen kann, oder ein Gerät, das mir ermöglicht, beide anzuschließen.
    Gut wäre es, wenn man nicht zu viel Leistung verlieren würde. Allerdings will ich nur nicht dauernd umstöpseln. Das Gerät sollte nicht hässlich sein und zu meine Aluminum-iMac passen.

    Liebe Grüße, Kneipenbummler
     
  2. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Der andere Anschluss ist ein FW800. Wenn man 2 "normale" FW400 Anschlüsse benötigt, nimmt man einen kleinen Adapter von "Simply Fast", der einfach an der Rückseite des iMac in den FW800 eingesteckt wird und eine FW400 Ausgangsseite hat. Beim Apple-Händler für ca. 16.--€ zu haben,
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Es gibt Kabel, die auf der einen Seite einen 400er- und auf der anderen einen 800er-Anschluss haben.
    Wenn du ein Gerät hast, das zwei FireWire-Anschlüsse hast, kannst du dieses als Hub verwenden. Geschwindigkeitseinbußen gibt es dabei soweit ich weiß keine.
     
  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
  5. Kneipenbummler

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    118
    Kann ich auch einfach ein Kabel kaufen, dass auf der einen Seite FireWire 400 hat (und somit in das Duet passt) und auf der anderen Seite FireWire 800 hat?
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Wenn man ab und zu mal liest, was einem die Leute so im Thread hinterlassen (die tun das in erster Linie für dich, nicht für Bauer Heinrich aus Buxtehude), dann wär das vielleicht doch recht hilfreich.
    Aber musst du wissen.
     

Diese Seite empfehlen