• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur ein FireWire-Eingang

Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Hallo Apfeltalker,

der iMac hat ja leider nur einen üblichen Firewire-Eingang. Da ich sowohl für mein Apogee Duet als auch für meinen MiniDV-Camcorder einen Anschluss benötige möchte ich gerne wissen, ob es einen Adapter gibt, sodass ich den anderen, "andersartigen" FireWire-Anschluss auch benutzen kann, oder ein Gerät, das mir ermöglicht, beide anzuschließen.
Gut wäre es, wenn man nicht zu viel Leistung verlieren würde. Allerdings will ich nur nicht dauernd umstöpseln. Das Gerät sollte nicht hässlich sein und zu meine Aluminum-iMac passen.

Liebe Grüße, Kneipenbummler
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Der andere Anschluss ist ein FW800. Wenn man 2 "normale" FW400 Anschlüsse benötigt, nimmt man einen kleinen Adapter von "Simply Fast", der einfach an der Rückseite des iMac in den FW800 eingesteckt wird und eine FW400 Ausgangsseite hat. Beim Apple-Händler für ca. 16.--€ zu haben,
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es gibt Kabel, die auf der einen Seite einen 400er- und auf der anderen einen 800er-Anschluss haben.
Wenn du ein Gerät hast, das zwei FireWire-Anschlüsse hast, kannst du dieses als Hub verwenden. Geschwindigkeitseinbußen gibt es dabei soweit ich weiß keine.
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Kann ich auch einfach ein Kabel kaufen, dass auf der einen Seite FireWire 400 hat (und somit in das Duet passt) und auf der anderen Seite FireWire 800 hat?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Es gibt Kabel, die auf der einen Seite einen 400er- und auf der anderen einen 800er-Anschluss haben.


Wenn man ab und zu mal liest, was einem die Leute so im Thread hinterlassen (die tun das in erster Linie für dich, nicht für Bauer Heinrich aus Buxtehude), dann wär das vielleicht doch recht hilfreich.
Aber musst du wissen.