• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nur ein Akku-Problem?

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Guten Tag miteinander!

Ich habe ein Macbook Unibody late 2008. 2,4Ghz-Variante.

Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass bei der Akku-Ladestands-Anzeige in der Apfel-Leiste oben "Batterie warten" erscheint. Vor einigen Wochen noch stand es mal da, mal nicht... aber mittlerweile ist es dauernd zu sehen.

Akku kallibrieren, SMC-Reset und PR-Reset haben nichts gebracht.


Das Dumme ist, dass nun das Ladekabel dauerhaft am Mac angeschlossen sein muss, weil er sonst manchmal von einer Sekunde auf die andere komplett ausgeht, ohne vorher über den niedrigen Batterie-Status zu berichten. Drückt man anschließend, also wenn er dann mal ausgegangen ist, auf die Ladestands-Anzeige-LEDs an der seite, so leuchten immernoch 3 Stück. Ein Einschalten ist allerdings trotz dieser enthaltenen Ladung Glückssache. Mal klappts, Mal geht der Mac beim Apfel-Logo-Startbildschirm direkt wieder aus, oder tut garnichts:(.

Kann es sein, dass die Batterie so richtig hinüber ist und zeitweise so wenig Saft liefert, dass der Mac komplett ausgeht?

Ist sowas mit meinem ACPP abgedeckt?

(Ich werde wohl am Freitag mal zu meinem ASP fahren müssen..die 3,5mm Klinkenbuchse macht schon lange Problemeo_O.)

Danke!!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Apple sagt im Falle "Batterie warten", dass man damit zum ASP gehen soll, da die Batterie in diesem Fall nicht mehr ordnungsgemäss arbeitet.