• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur die hälfte Ram unter Windows

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Hey,
ist es eigentlich normal, dass Windows 7 32bit, nur die hälfte des RAM's bezieht? Mir ist bewusst, dass nur 3,0 oder 3,5 adressierbar sind aber bei mir sinds nur 2,18Gb. Kann mir einer sagen, woran's liegen kann, und hat vielleicht noch wer das Problem?
Hab das kleinste MBP 15".

MfG
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Eventuell zwackt sich die OnBoard-Grafik noch Arbeitsspeicher ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Bei mir unter XP ist das genauso. Ich hab normal 8GB, und das Teil erkennt nur komische 2,xy GB.

Meine Prozessor und auch die Taktung sind auch ganz anders...
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Mysteriös, oder nicht :D?

It's not a bug, it's a feature!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nutzt Du Windows unter BootCamp oder in einer Virtuellen Maschine (Parallels, Fusion, Virtual Box)?

Wenn ersteres der Fall sein sollte: Nutzt Du unter Windows die interne Chipsatzgrafik oder den dedizierten Grafikchip?
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Unter BootCamp. Ich benutz eigentlich nur die 330M, soweit ich das weiß :S
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Auch wenn du nur die dedizierte Grafik benutzt, die andere reserviert sich dennoch den Speicher.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Soweit ich weiß nein, das ist nun mal so.
Wenn du wirklich zwingend den vollen Speicher (zB. 4 GB minus nen paar 100 MB für die GraKa) benötigst, musst du ein 64-Bit Windows installieren - mit all den (evt. auftretenen) Problemen.
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
Soweit ich weiß nein, das ist nun mal so.
Wenn du wirklich zwingend den vollen Speicher (zB. 4 GB minus nen paar 100 MB für die GraKa) benötigst, musst du ein 64-Bit Windows installieren - mit all den (evt. auftretenen) Problemen.

Warum? Unterstützt Bootcamp 64-bit Versionen etwa nicht?