[1G] nur DFU Modus - startet nicht

Xaver33

Erdapfel
Registriert
13.07.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe in einer hinteresten Ecke meinen ersten iPod Touch 1st 32GB wiedergefunden. Dieser mit John Lennon auf dem Cover der Verpackung.
Der iPod lässt sich noch einschalten dann kommt aber direkt das Bild ITunes und USB Kabel. Also soweit ich weiß der DFU Modus.
ITunes erkennt den auch und melden "iTunes hat einen iPod im Wartungszustand gefunden... wähle ich dort aktualisierne etc. aus kommt ein Fehler Bei mDownload der Software ist ein Fehler aufgetrefen.. Ein unekannter Fehler ist aufgetreten (400) ..
Wähle ich dort fia Shit + wiederherstellen und dann eine IPSW Datei startet der iPod paar mal neu aber kommt auch nicht wirklich vorwärts.

Hat jemand einen Rat wie ich das Teil wieder zum Laufen bekomme?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Versuche mal einen ordentlichen Durchlauf der Wiederherstellung per DFU Modus. Die Anleitung dafür findest du im Netz.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na, einfach dass du mal den DFU Modus ausprobierst. Weil das hast du ja bisher nicht. Sollte der sauber durchlaufen, sollte der iPod auch wieder funktionieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Der iPod lässt sich noch einschalten dann kommt aber direkt das Bild ITunes und USB Kabel. Also soweit ich weiß der DFU Modus.
Nein, das ist nicht der DFU-Modus. Im DFU-Modus ist der Bildschirm schwarz, als wäre er ausgeschaltet. Also teste mal, wie von @echo.park erwähnt, das Gerät tatsächlich in den DFU-Modus zu versetzen und dann die Wiederherstellung durchzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Xaver33

Erdapfel
Registriert
13.07.19
Beiträge
3
ah okay.
wenn ich das dann mache läuft der auch durch aber dann kommt "Der iPod kontne nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (1611)."
Das merkwürdige ist auch, der iPod geht ohne Strom nicht mehr an. Muss also immer am USB oder Netzteil hängen damit überhaupt was passiert... vermutlcih der Akku völlig fertig :(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Klare Sache, vermute ich. Das ist die klassische Tiefenentladung.

Wenn der Akku nicht ganz hinüber ist - hilft als Bordmittel allenfalls ordentlich Saft. Häng den mal für einen Tag lang ans Stromnetz. Ruhig mal mit einem iPad Ladegerät.

Ich hatte damit mal ein iPhone 1st Gen auch wieder zum laufen gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf