1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nur das Powerbook hat keine Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Haddock, 24.04.08.

  1. Haddock

    Haddock Gast

    Hallo zusammen

    In unserem kleinen Netzwerk sind rund ein dutzend Macs (von PowerMac G4 bis iMacG5 und Powerbooks G4) über einen Switch miteinander verbunden. Gestern haben wir den alten Switch (3-com, auf dem Gehäuse steht noch die Bezeichnung Hub) durch einen neuen Switch ersetzt (US-Robotics mit 24 Ports). Alles funktioniert wie bisher, nur die beiden PowerBooks G4 finden im Neztwerk keinen Anschluss. Die LED bei Switch leuchten nicht auf. Ich habe die Netzwerkeinstellungen mit fixer IP sowie mit DHCP probiert. Hilft nix. Die Netzwerkdiagnose sagt, das Ethernetkabel sei nicht angeschlossen, was natürlich rein physisch nicht zutrifft. Die Ethernet-Ports bei den Powerbooks sind i.O., bei mir zu Hause geht das Ding problemslos ans Internet. Und es sind ja beide Powerbooks, die mit dem neuen Switch nicht mehr im Netz funktionieren.

    Woran kann es liegen, dass nur die G4-Powerbooks nicht im Netz erscheinen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
     
  2. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    dazu müsste man mal genaue angaben zu den powerbooks und dem schwitch haben. spontan fällt mir ein, das die powerbooks eine niedrigere geschwindigkeit als das neue switch hat, oder man am switch die entsprechende geschwindigkeit einstellen muss falls es dies nicht allein tut.

    hast du mal die PB´s an nen port gesteckt in dem ein rechner steckt der geht? evtl. ist ja auch das switch defekt...

    gruß
    philipp
     

Diese Seite empfehlen