• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Nur Bildschirmschoner reagiert nicht auf Tastatur

ilzz

Empire
Registriert
30.08.04
Beiträge
87
Nachdem ich nun alle erdenklichen Themen im Forum durchsucht habe und nichts auch nur ansatzweise ähnliches dazu gefunden habe, komme ich mir gleich noch bekloppter vor, weil's schon wieder mal sowas „Spezielles“ bei mir ist und mir nichts anderes übrig bleibt, als auf Schwarmintelligenz zu hoffen – anstatt selbst für Abhilfe sorgen zu können.

Aus irgendeinem Grund reagiert seit der Installation von High Sierra (Mac OS X 10.13.1) mein Bildschirmschoner nicht mehr auf die Tastatur, sondern ausschließlich auf die Maus. Egal was ich tippe, es kommt immer nur der Warnton. Fasse ich die Maus an, reagiert er sofort. Im täglichen Betrieb funktioniert alles völlig reibungslos, nur das von mir monierte will einfach nicht mehr.

Hat zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das beheben könnte?
Für jeden – noch so kleinen – Tipp wäre ich mehr als dankbar.