1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Nur bestimmte "verbundene Server" auf Schreibtisch darstellen möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philipp_p., 14.02.10.

  1. philipp_p.

    philipp_p. Gloster

    Dabei seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    63
    Hallo,

    ich habe ein Synology NAS, welches ich als Datenspeicher für meinen iMac und HTPC benutze und Time Machine speichert die Backups auch dort ab.
    In der Seitenleiste links steht jetzt unter Freigaben "Server" und "Server (Time Machine)". Wenn ich einstelle, dass verbundene Server auf dem Schreibtisch dargestellt werden, sehe ich logischerweise beide, ich will aber nur eine Verknüpfung zu "Server" haben. Genau wie meine iDisk, die will ich auch nicht auf dem Schreibtisch haben. Geht das irgendwie?

    Was ich mir aber wünschen würde ist, dass ich eine Verknüpfung direkt zu meinem Benutzerordner (Macintosh HD --> Benutzer --> Philipp) auf dem Schreibtisch erscheint. Ist das möglich?

    Gruß,
    Philipp
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn es dir nicht genügt, dass du dein Haus (UserOrdner Philipp) in der Seitenleiste und oben in der Sxmbolleiste des Finderfensters (anklicken und hineinziehen) siehst, dann mach dir ein Alias und ziehe es auf den Schreibtisch. Dem musst du halt dann ein Icon verpassen, sonst ist es ein gewöhnlicher Ordner.
    Entweder du siehst alle Server auf dem Schreibtisch und in der Seitenleiste oder keinen. Dazu gibt es die Einstellung. Aber du kannst ja, denn den du nicht sehen willst, unmounten. Dann ist er weg.
    Die Finder Einstellungen hast du ja gefunden.
    Natürlich kannst du auch einzelne Server oder externe Festplatten mit einem Terminalbefehl unsichtbar machen. ob Time Machine das mag, weiß ich aber nicht.
    Ich bin aber eine Terminalmuffel.
    salome
     

Diese Seite empfehlen