• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur ausgewählte Seiten einer PDF wieder als PDF drucken/speichern

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
Hallo ich habe folgendes Problem und komme leider nicht weiter.

Ich habe aus der Uni mehrere PDF's 50-100 Seiten von meinem Dozenten bekommen und möchte jetzt, da er die Klausur auf einzelne Folien eingegrenzt hat, nur diese in ein PDF File packen.

das Problem ist wenn ich in Vorschau in der Gitteransicht die relevanten Folien markiert habe und dann auf
Ablage --> Ausgewählte Seiten drucken gehe, ist links unten bei dem PDF Creator der "als PDS sichern" Button grau hinterlegt.
Hat jemand eine Idee,wie ich das am besten anstellen könnte, auch evt. wie ich dann die verschiedenen PDF's zu einer Großen zusammenfassen kann?

Wenn ich unter den Druckern unten in der Auswahl die Möglichkeit hätte einen PDF drucker zu wählen ginge es aber ich habe leider keinen im Internet gefunden, da dort immer nur den Leuten erklärt wird, das sie keinen brauchen weil ja alles integriert ist :D

Nur halt bei so speziellen Wünschen ist man da überfragt.

Wäre cool wenn mir jemand schnell helfen kann ;)
 

Udo2009

Gast
Für das, was Du machen willst, braucht es Adobe Acrobat (nicht den Reader). Und bei PDFs von Dritten geht das auch nur, wenn kein Passwortschutz drin ist.

Udo
 

Insomniacbjo

Jamba
Registriert
09.06.09
Beiträge
54
Super danke für die schnelle Antwort.
Ich werde es mal probieren, aber ich befürchte fast, das da ein Passwort drin ist.
Gibt es wirklich kein Programm, was in der Druckerleiste auftaucht, so wie beim PC ?

Björn
 

Udo2009

Gast
Wenn Du nur als PDF drucken willst - das ist im Druckdialog zu finden - wenn Du "Drucken" anwählst, ganz links unten "PDF" mit einem nach unten zeigenden Dreieck = Auswahlmenü, was Du mit dem zu "druckenden" PDF anstellen willst - dafür braucht es kein extra Programm. Aber auch um die dann einzeln gedruckten PDFs zu einem PDF zusammenzufassen, brauchst du Acrobat - wüsste kein anderes Programm dafür.

UDo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist das PDF nicht durch Kennwort gesperrt, genügt dafür "Vorschau".
Einfach die gewünschten Seiten nach Belieben über die Thumbnails in der Seitenleiste neu arrangieren.