• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nur Apps beim iPod Touch sichern

Laszlo95

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Hallo!
Ich habe einen iPod Toch 2G. Diesen möchte ich einmal "platt machen" und ihn auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Da ich aktuell viele unnötige Sachen auf dem Touch habe, möchte ich dann aber gerne, dass ich nur die Apps neu drauf ziehen muss ( nicht wieder neu (kostenlos) downloaden). Nun zur Frage:
Unter Mac sind die Apps ja im Ordner "Musik - iTunes -iTunes Media - Mobile Applications". Kann ich diese dann sichern und dann wieder auf den iPod Touch wieder kopieren?

Freundliche Grüße
Laszlo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, z. B. nur die rauslöschen, die du nicht mehr brauchst.

Oder du legst den iPod nach der Wiederherstellung als neues Gerät an, stellst die automatische Synchronisierung ab und klickst zum übertragen nur die Apps an, die du haben willst.

Bei 'ner Wiederherstellung bleiben die Apps auch weiterhin da im Ordner gespeichert.

MfG
MrFX
 

Laszlo95

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Danke für die Antwort!
Also, dass ich es nicht falsch verstehe, ich kann einfach die Apps die ich haben möchte wieder auf den "neuen" (platt gemachten) iPod Touch wieder kopieren? Weil dies wundert mich ein bisschen, denn so könnte ich ja die Apps einfach jemandem weitergeben (die Datei) und dieser kann sich die Apps einfach auch auf sein iPhone/iPod ziehen.
LG
Laszlo
 

Laszlo95

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Nochmal Danke!
Es hat alles so geklappt, wie es MrFX beschrieben hat!

LG
Laszlo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ne, kannste nicht einfach so weitergeben, die sind mit deinem iTunes-Account verbunden (personalisiert).
Wenn der Empfänger der IPAs nun allerdings die Daten deines iTunes-Accounts eingibt, kann er die natürlich auch nutzen.

MfG
MrFX