1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Ärger mit teuren Mini-Displayport Adaptern!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Applemaniac, 18.12.08.

1. Applemaniac

Applemaniac Jamba

Hallo allerseits,

seit Ich das neue MBP besitze, kann Ich meinen LCD nicht mehr ansteuern. Früher ging das via VGA Adapter ohne Probleme.

Nachdem Ich vergessen hatte bei Apple ein einen Adapter mitzubestellen, wurde kurzer hand via Express ein Mini-Displayport auf DVI erworben. Doch als das gute Stück ankam, passte mein DVI auf VGA Adapter nicht drauf. Leicht gefrustet dann den Mini-Displayport auf VGA Adapter erworben.

Heute kam das gute Stück, mein Samsung LCD zeigt mir nur "Signalkabel überprüfen" an! o_O

Hat jemand eine Lösung parat?

Viele Grüße vom Applemaniac

2. gugucom

gugucom Spätblühender Taffetapfe

Das ist bitter. Aber vielleicht paßt deine Einstellung nicht. 1360x768 oder 1920x1080 sollten es sein.

3. Applemaniac

Applemaniac Jamba

Die Einstellungen passen. Mein macbook erkennt das Display auch, jedoch steht nur "Signalkabel überprüfen" da. Mit meinem alten MBP lief alles tadellos.

4. Applemaniac

Applemaniac Jamba

Mhhh, keiner eine Lösung parat? =( Hab übrigens demn Samsung Le-32R81.

5. gugucom

gugucom Spätblühender Taffetapfe

Vielleicht ist ja tatsächlich das Kabel Murks? Beim Apple Händler prüfen oder tauschen?

6. philipk

philipk Cox Orange

Die Samsung LCDs sind generell etwas merkwürdig und wählerisch bei VGA.

Ich kann meinem zB nur mit meinem Vaio betreiben, mit dem MacBook bekomm ich es nicht zum Laufen (momentan).

Hier die Aussagen von Samsung, wie es normalerweise funktionieren muss:

Ich warte schon sehnsüchtig auf einen Mini Displayport -> HDMI Adapter, bzw. werde ich mir demnächst ein neues supertolles VGA Kabel kaufen, vielleicht liegt da bei mir der Hund vergraben.

Achja, ich hab einen Samsung M87..

7. iMac X

iMac X Alkmene

ich glaube das mini-displayport gar kein analoges signal mitführt. Es hat nur noch das Digitale Signal. Aber VGA ist analog du brauchst also irgend wie ne art Konverter.

8. Applemaniac

Applemaniac Jamba

Eben, mit meinem alten Macbook Pro ging auch alles wunderbar. DVI Ausgang, Bild war da. Mit dem neuen und diesem verflixtem Mini-Displayport geht wiederum nichts. -.-

Muss Ich mir jetzt einen neuen LCD kaufen?

Würde mich interessieren, ob auch andere Personen Probleme mit Ihrem Mini-Displayport im zusammenhang mit einem Samsung LCD haben?

9. robertmk

robertmk Normande

Aber wieso wird ein "minidisplayport auf VGA" Adapter verkauft, wenn da kein analoges Signal raus kommt??? Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht o_O

10. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Hast du ein voll beschaltetes VGA Kabel? Ich hatte das gleiche Problem mit einem Samsung LCD Fernseher mit VGA Eingang. Erst als ich das voll beschaltete Kabel genommen habe, wurde der Monitor einwandfrei erkannt.

11. Fizzie

Fizzie Zuccalmaglios Renette

Der MiniDP->VGA Adapter bringt dir natürlich ein Analoges Signal ;) nur der MiniDP->DVI Port trägt kein analoges Signal, weswegen dann auch der DVI->VGA Adapter nicht funktioniert und auch nicht passt.

Zu deinem Problem: Versuch einmal zuerst das Monitorkabel an den Adapter anzustecken, und danach den Adapter ans Macbook, solltest dus nicht sowiso in der Reihenfolge machen. Anders herum funktionierts nämlich nicht.

Diese Seite empfehlen