1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur 32 MB-RAm bei ibook G3??? Schnell auswechseln.!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iWin, 29.12.05.

  1. iWin

    iWin Gast

    Hey,
    Ich habe mir neustens ein iBook G3 Clamshell Blueberry . geholt habe aber jetzt erst gemerkt das es nur 32MbRAm Arbeitschpeicher hat. Kann mir jemand sagen was für einen Arbeitschschpeicher kaufen muss und ob es einfach iost ihn auszuwechseln. Vielleicht auch so das Mac OSX flüssig darauf läuft (300Mhz).
    Schnelle Antwort wäre nett.:-D
    mfg
    iWin;)
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Tiger ist erst ab 450 MhZ "zugelassen".
    Dieses Wagnis würde ich nicht eingehen.
    Wenn dann schon Panther.
    Der richtige Speicher wäre dieser


    Grüße,
    Lars
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Juhu.
    Hattest du nicht geschrieben, es hätte 320 MB? Hast du dich verlesen oder hat der Verkäufer geflunkert?

    Wenn, würde ich es zurückgeben.
    Ich kann dir von Tiger nur abraten, zum einen brauchst du Festplatte und SPeicher ohne Ende, zum Anderen gehen 300 Mhz da schon leicht in die Knie.
    Ich habe auf meinem Lombard mit 256 MB "Tiger" 10.3.9
    Für die von dir gewünschten Anwendungen kommst du damit sicherlich zurecht, ich würde eventuell Photoshop 5.0 nehmen , ist gebraucht billig und braucht nicht so viel Ressourcen.
    Also 256 MB sind schon Minimum, schau mal, eventuell bekommst du sie gebraucht. Den oberen Riegel zu wechseln ist leicht, aber im Forum findest du auch detailierte Gebrauchsanweisungen.

    viel Spaß jedenfalls, die Klodeckel waren echt niedlich und heute immer noch ein eyecatcher. Also hegen und pflegen.
     
  4. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Also meiner Meinung nach ist 10.3.9 "Panther", kann aber auch an meiner allgemeinen Verwirrung liegen ;)
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Joh, mea culpa. Ich habe mich verschrieben. :innocent:
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    nein du hast recht! 10.3.* ist Panther. 10.4.* ist Tiger!
    :-D
     

Diese Seite empfehlen