1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur 16 Bit bei der Monitoreinstellung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dyna, 17.09.07.

  1. dyna

    dyna Gloster

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    64
    Hallo Zusammen,

    ich arbeite zur Zeit an einer Webseite mit vielen Verläufen und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Bei der Arbeit werden die Seiten korrekt angezeigt, bei mir zu Hause (Mac Pro - Samsung TFT Monitor 19") sind Abstufungen zu erkennen - vorallem bei Schwarz / Dunkelgrauen Verläufen, die EIGENTLICH nicht zu erkennen sein sollten. Nun habe ich bei den Monitoreinstellungen nachgesehen und siehe da: 16 Bit ist die höchste Einstellungsmöglichkeit. Ist das normal bzw. algm. bekannt? Würde mich mal interessieren.

    Gruß,
    Florian
     
  2. dyna

    dyna Gloster

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    64
    Sorry für einen Doppelpost, das Thema ist für mich noch aktuell und leider hatte bisher keiner eine Antwort. Vielleicht hat sich das mitlerweile geändert?

    Gruß und schönen Feiertag morgen.
     
  3. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    würde mich auch interessieren. ich habe zwar keine probleme bei der darstellung von farbverläufen, aber bei mir gehts auch nur bis 16bit mit meinem mini und einem acer AL1714
     

Diese Seite empfehlen