• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur 16 Bit bei der Monitoreinstellung?

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

ich arbeite zur Zeit an einer Webseite mit vielen Verläufen und dabei ist mir folgendes aufgefallen: Bei der Arbeit werden die Seiten korrekt angezeigt, bei mir zu Hause (Mac Pro - Samsung TFT Monitor 19") sind Abstufungen zu erkennen - vorallem bei Schwarz / Dunkelgrauen Verläufen, die EIGENTLICH nicht zu erkennen sein sollten. Nun habe ich bei den Monitoreinstellungen nachgesehen und siehe da: 16 Bit ist die höchste Einstellungsmöglichkeit. Ist das normal bzw. algm. bekannt? Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Florian
 

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Sorry für einen Doppelpost, das Thema ist für mich noch aktuell und leider hatte bisher keiner eine Antwort. Vielleicht hat sich das mitlerweile geändert?

Gruß und schönen Feiertag morgen.
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
würde mich auch interessieren. ich habe zwar keine probleme bei der darstellung von farbverläufen, aber bei mir gehts auch nur bis 16bit mit meinem mini und einem acer AL1714